• Oder man installiert irgendwas wie einen fahrbaren "Behindertensitz", nur halt fürs Hundi in Körbchenform, damit man ihn hochbekommt, ohne tragen zu müssen. Sind nämlich mindestens 2 mal am Tag - wer rauf geht, muß auch wieder runter *gg Oder nen Flaschenzug mit Riesenkorb? *gg

an so was denke ich auch schon. Treppenlift, in den man sich zusammen mit dem Hund setzt. Also nicht für mich, aber dann könnte Emma wieder bequem bei meinem Vater zum Sitting sein. Naja, wird wohl ein Traum bleiben

• Zu hoffen, dass es ihm irgendwann "zu doof" wird, finde ich mies. Er will dann ja immernoch (vielleicht, wie ein paar schon gesagt haben, noch mehr) bei euch sein und KANN dann nur nicht mehr.
    Wäre in meinen Augen ne echt fiese Nummer, dann zu sagen "ok, dann penn doch unten, wenn du nicht hoch kommst".

Die Idee mit der Tragehilfe finde ich am besten. =)

• Zu hoffen, dass es ihm irgendwann "zu doof" wird, finde ich mies. Er will dann ja immernoch (vielleicht, wie ein paar schon gesagt haben, noch mehr) bei euch sein und KANN dann nur nicht mehr.
    Wäre in meinen Augen ne echt fiese Nummer, dann zu sagen "ok, dann penn doch unten, wenn du nicht hoch kommst".

Die Idee mit der Tragehilfe finde ich am besten. =)

Wenn ich merke er will, aber kann nicht, lasse ich ihn garantiert nicht unten alleine. Zur Not schlepp ich ihn eben.
    Wenn ich aber merke das er für sich selber sagt oh nee, da kraxel ich nicht hoch ist mir zu blöd denn sie müssen ja eh hier wieder durch, freue ich mich und meine Hoffnung hat sich erfüllt.

• Aber irgendwie lässt mich gerade die idee mit dem Sessellift nicht los. Eine Seilwinde und ein Brett mit Stütze welches über die Treppen rutscht......
    Ganz gut das mein Mann momentan nicht mitliest ;)

• Wenn ich merke er will, aber kann nicht, lasse ich ihn garantiert nicht unten alleine. Zur Not schlepp ich ihn eben.Wenn ich aber merke das er für sich selber sagt oh nee, da kraxel ich nicht hoch ist mir zu blöd denn sie müssen ja eh hier wieder durch, freue ich mich und meine Hoffnung hat sich erfüllt.

In dem Sinne war das gemeint - daß es dem Hund irgendwann quasi wurscht ist, oder er zu bequem wird, da mit raufzusteigen, und er von ich aus lieber unten bleibt. Nach Motto - ach ne, das Theater mit den Treppen, dahab ich etz keinen Bock drauf, bleibe lieber aufm Sofa. Das sollte net heißen, wenn er gern rauf würde, daß er unten mal gepflegt vor sich hin heulen darf und dabei ignoriert wird oder so *gggg

• Hier einmal ein tolles Beispiel für einen Lift für eine ältere Riesenschnauzer-Dame. Selbst gebaut, glaube ich, macht das Mädel gut, oder?

Abwärts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aufwärts:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur so als Anregung :bindafür:

Viele Grüße,

Doro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!