Passt ein Hund zu uns ? :-)

• Ein gut aufgezogen Goldi mit entspannten Eltern ist sicher eine gute Wahl. Allerdings klingt der Züchter schon arg komisch, das würde mich sehr misstrauisch machen. Da die Welpen aber noch nicht da sind und noch keine Gefahr des akuten Verliebens, dass das Denkvermögen vernebelt, kann man ja zumindest mal hinfahren und sich einen Eindruck machen.

• Ein gut aufgezogen Goldi mit entspannten Eltern ist sicher eine gute Wahl. Allerdings klingt der Züchter schon arg komisch, das würde mich sehr misstrauisch machen. Da die Welpen aber noch nicht da sind und noch keine Gefahr des akuten Verliebens, dass das Denkvermögen vernebelt, kann man ja zumindest mal hinfahren und sich einen Eindruck machen.

Die Welpen sind bereits da und knapp 2 Wochen alt. :verzweifelt:

• Ich wäre da sehr sehr vorsichtig. Grad bei so Modehunden wie den Goldi......

Schaut Euch lieber noch seriöse Züchter an, die noch keine Welpen haben, damit ihr nicht "überstürzt verliebt" entscheidet. Welpen schalten das Gehirn ab ;-)

Und stellt viiiiiiele Fragen. Wenn dem Züchter das zu lästig ist, dann isses nicht der Richtige ;-)

• Oh ich hatte irgendwas von Juni gelesen als Wurftermin, dann hab ich mich vertan. Wenn die Welpen schon da sind und er euch drängt zu kommen ohne Fragen zustellen, würde ich auf gar keinen Fall hinfahren.

• Ein einziges caveat: Jeder Hund wird irgendwann mal operiert und dann muss man ihn irgendwie die Treppen hoch und runter tragen können. Schafft ihr das?

Im September ist ein Umzug geplant. Wir hatten bereits öfter Retriever bei uns, unter anderem einen 15 Jahre alten gut gefütterten Labbi, und das hat mit dem hochtragen recht gut geklappt. Da es nicht auf Dauer ist, hoffe ich, das es vertretbar ist.

Oh ich hatte irgendwas von Juni gelesen als Wurftermin, dann hab ich mich vertan. Wenn die Welpen schon da sind und er euch drängt zu kommen ohne Fragen zustellen, würde ich auf gar keinen Fall hinfahren.

Meinst du, dass wir auf keinen Fall hinfahren sollen ? Den Termin müssten wir sowieso verschieben, wollte schauen, wie ihre Reaktion darauf ist. Aber ja, wenn man erstmal einen Welpen sieht, was eigentlich nicht der Fall sein dürfte da die kleinen noch ganz jung sind, ist es natürlich schwierig Nein zu sagen.

• Nein, ich würde nicht hingehen, wenn die Welpen schon mal da sind, lässt man sich doch recht schnell einlullen, auch wenn man merkt, dass der Züchter nicht seinen Vorstellungen entspricht, hat man hier im Forum schon oft genug erlebt und viele haben es im Nachhinein bereut.

Eine Bekannte hatte sich einen Bearded Collie aus einer VDH Zucht geholt. War der letzte Hund im Wurf, der Züchter wollte ihn so schnell wie möglich los werden und hat ihnen den Hund praktisch direkt zum mitnehmen in die Hand gedrückt. Tja dieser Hund hat leider ein ziemlich Hau weg und vor allem und jedem Angst, sein Leben lang, er ist nie ein normaler Hund geworden. Sie hat auch gesagt, sie hat den Welpen gesehen und dann war es um sie geschehen, sodass sie das unseriöse Verhalten des Züchters ausgeblendet hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!