Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

  • Platinum soll eigentlich sehr reichhaltig sein. Da würde ich mir mal überlegen, ob ich da nicht zumindest für die Zeit der Abnahme etwas dran ändere..


    Wenn ich nichts selbst zusammenstellen will, dann kann man auch schlicht und ergreifend Nassfutter nutzen. Hat eine geringere Energiedichte, also eine höhere Futtermenge für die Abnahme. Bei einem kleinen Hund ist das ja auch finanziell noch im Rahmen.

  • Und was ist, wenn du die Futtermenge auf mehrere Portionen aufteilst, anstelle einer Zwischenmahlzeit?




    Ich finde ihn auf den ersten Blick zu mopsig, aber ich weiß auch nicht, ob Möpse generell keine Taille haben.

  • Hallo zusammen,


    ich habe am Wochenende noch einmal über die Ernährung von Rupi nachgedacht...


    Erstmal habe ich die "normale" Futtermenge um 1/3 gekürzt. Normalerweise bekommt er 144g Trockenfutter am Tag.
    Nun bekommt erst 96g pro Tag. Die Futterkürzung um 1/4 hat nicht sehr viel gebracht.
    Zusätzlich gebe ich ihm Möhren, Salatgurken und Zucchini. Oder sollte ich die besser auch weglassen? Dachte vllt, dass der Hunger dann nicht sooooo groß ist...


    Ich habe Rupis Kcal-Bedarf ausgerechnet. Wenn ich die Kcal aufteile, dass er den Großteil der kcal an Trockenfutter bekommt und den Rest mit Möhren, Zucchini und Salatgurke "auffülle", dann sollte das doch gehen oder?! Solange er weniger kcal. bekommt als er am Tag verbraucht. Oder habe ich einen Denkfehler in meiner Idee???


    Danke für eure Tipps :)

  • Der Hund muss das erste mal auf Diät :ugly:



    Mittwoch waren wir wieder bei der Physiotherapie und haben ein dezenten Anschiss kassiert .. Letztes Jahr um die Zeit wurde mir aus der Akte vorgelesen, hatte der Hund 26,6kg in Wettkampfkondition (also mehr Muskeln als jetzt ..) .
    Mir war ja bewusst , dass meine Mutter immer noch ein extra Frühstück und nachmittagssnack spendiert hat , aber unter voller Belastung war das kein Thema |) Ich hatte so an ein Kilo mehr gedacht , nachdem sie nicht mehr den Umsatz hat .


    Die Waage sprach 32 kg :ugly: 1kg wird die Läufigkeit sein , aber der Rest muss wieder auf Max. 27/28kg runter .


    Ist stand :

  • :???: Also nach dick oder zu viel sieht mir das nicht aus. Finde nicht das da unbedingt was runter müsste :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!