Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Zum einen gehört diese Rasse aber nicht zu den "Jahrhunderte alten" Rassen, sondern ist eine neue Kreation (mal davon ab, dass, selbst wenn man die ganzen anderen Lücken dieser Argumentation aussen vor lässt, solche Hunde in diesem Zeitraum eigentlich auch nur wo gezüchtet wurden, wo es eben nicht besonders kalt wird) .
Zum anderen erlaube ich mir auch weiterhin auf die Absurdität der Argumentation hinzuweisen, einer Rasse aus eher zweifelhaften Gründen ein funktionelles Fell, welches für ihn keinerlei Nachteile hätte, wegzuselektieren und dann, um das quasi zu kompensieren, für Übergewicht zu argumentieren. Das ist hier in den letzten Beiträgen ja so geschehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Niemand hat hier etwas pro Übergewicht geschrieben? Nur @anfängerinAlina.
Der Rest war, zumindest hab ich es so verstanden, entweder der Meinung "darf abnehmen" bis "ist okay so"..... -
Fettschicht ist ja nicht gleichzusetzen mit Kugelrund und Wintermantelersatz.
Warum muss Hund 100%ig aussehen, wenn es nicht krankmachend ist?
Rhea ist vielleicht nicht perfekt, hat in meinen Augen aber eine Top-Figur.
-
Zum anderen erlaube ich mir auch weiterhin auf die Absurdität der Argumentation hinzuweisen, einer Rasse aus eher zweifelhaften Gründen ein funktionelles Fell, welches für ihn keinerlei Nachteile hätte, wegzuselektieren und dann, um das quasi zu kompensieren, für Übergewicht zu argumentieren.
Also ich hab niemandem das Fell wegselektiert.
-
mir wäre Rhea von den Fotos her auch ein bisschen zu mopsig. Aber Fotos können täuschen. Ziva ist zb wirklich schlank. Hat sie aber an dem Tag etwas mehr gefuttert sieht sie schon moppelig aus. Am nächsten Tag sieht man dann wieder die Rippen.
-
-
solche Hunde in diesem Zeitraum eigentlich auch nur wo gezüchtet wurden, wo es eben nicht besonders kalt wird
Also Temperaturen um die 0 Grad find ich schon kalt. Viel kälter wirds ja hier im Winter auch kaum noch.
Auf der Tierra Fria Höhe ist das Mittel 13-21°, tagsüber wohlgemerkt. Aber man kann davon ausgehen das die Perros auch auf der Tierra Helada Höhe gehalten wurden und da isses kalt.
In Mexiko isses nicht soviel anders, auch da gibts kalte Regionen in denen die Xolos dennoch seit (vermutlich) vor Christus herumlaufen.Klar, bei Mexiko und Peru denkt man an Wärme. Aber die Länder bestehen aus viel mehr.
-
mir wäre Rhea von den Fotos her auch ein bisschen zu mopsig. Aber Fotos können täuschen. Ziva ist zb wirklich schlank. Hat sie aber an dem Tag etwas mehr gefuttert sieht sie schon moppelig aus. Am nächsten Tag sieht man dann wieder die Rippen.
Ich denke auch dass es eher das ist.
Ein so kleiner Hund sieht oft schon moppig aus wenn er gefressen hat auch wenn sie sonst sehr schlank sind.Candy finde ich übrigens gut.
-
Bei Rhea bin ich mir einfach nicht sicher.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vom Standbild her finde ich sie eigentlich recht perfekt, aber sie ist schon eher quadratisch und Rippen sind auch nur mit etwas mehr Druck zu spüren... Bild von Oben kriege ich nicht zustande
Ein paar Tage später...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mir wäre sie deutlich zu viel
-
Hast du mal ein Bild von oben? Ich finde sie so von der Seite auf allen Bildern etwas mopsig. Vor allem auf denen, auf denen sie normal steht, also nicht in Bewegung ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!