Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ja, ich find sie auch gut so... schwankt eh immer mal um 300-500g, das Gewicht.

Aber ich finde es schon bemerkenswert, wie oft ich auf ihre Fülligkeit angesprochen werde (ok, paarmal halt bisher, noch öfter werde ich auf eventuelle "Kampfhundgene" angesprochen :muede: ), wenn die Leute dann aber anfassen und/oder mal von oben auf sie schauen, denken sie auf einmal anders.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es gibt auch Hunde, die eher wenig Taille haben. Egal wie dürr sie sind. Meine Rosine gehört auch dazu. Sie hat in der Regel wenig Taille und wenn sie eine hat, dann ist sie dermaßen dünn, dass ihr alle Knochen rausschauen. :)

Aber ich find deine Kleine echt gut. Ich finde auch, dass es immer gut ist, wenn man ein wenig "Reserve" hat (übrigens auch beim Menschen).

Meine Hunde (um die mal wieder als Beispiel zu nehmen) nehmen immer sehr schnell und heftig ab, wenn sie mal Durchfall haben, oder in den Haarwechsel kommen. Daher finde ich ein paar Gramm mehr nie schlecht. Vor allem bei den niedrigen Temperaturen zur Zeit. Ich habe ja selber über 15 Kilo abgenommen und friere diesen Winter deutliche mehr und schneller als letztes Jahr. :ka:

• Danke dir.
    Ich bin ja auch zufrieden mit ihrer Figur.

Wollte eigentlich nur mal zeigen, dass es manchmal nicht so auf den ersten Blick zu erkennen ist bei gewissen Hundetypen, und man die Halter nicht per se dann (insgeheim) verurteilen sollte.
    :smile:

Hast du eigentlich mal Bilder von Poco?
    Und welche Maße hat er?

Caja hat auf ca 33-35cm Schulterhöhe (sie hasst es gemessen zu werden und wirft sich auf die Seite *grrr*) 14,9kg.

• Poco hasst es auch gemessen zu werden. Er ist so um die 45 bis 50 cm hoch und wiegt ideal zwischen 20 und 22 Kg. Früher war es mal bis 23 kg, aber das schafft er nicht mehr.

Ich habe im Moment keine guten aktuellen Bilder. Nur die beiden hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Leider ist das erste sehr verschwommen. :)

• Ah, ich find dein Nilpferd so zuckersüß... :herzen1:
    Mein Hund hat auch nur deutlich Taille, wenn sie zu dünn ist und die Hüftknochen rausstehen. Solange beim Anfassen alles stimmt macht das ja nix.

@Poco Loco Kann ich alles so unterschreiben, sogar das mit den 15 kg Abnahme. :D

• Aber kein 60kg Labbirüde oder?

Nachbarslabbirüde wiegt auch schon 30kg, aber hat noch klein bisschen Taille. Der ist auch recht klein.

doch. um genau zu sein kenne ich zwei, die ich selbst schon auf die Waage gestellt habe, und ja sie haben beide knapp unter oder über 60 kg.

• Hihi, exakt das gleiche "Problem" habe ich bei Tomi aus.Die beiden haben sogar fast die gleichen Maße. Er hat ca. 35-36cm und momentan 14,3 kg, schwankt aber auch immer um ein paar 100 Gramm. Grad die Tage drüber geschrieben. Die kleine Pomelo sieht immer irgendwie dicklich aus... :D Ich finde auch Caja sieht gut aus. =)

• Was sagt ihr?

Externer Inhalt c7.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Kiyu by Janina Engel, auf Flickr

Externer Inhalt c6.staticflickr.com

Externer Inhalt c1.staticflickr.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!