Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

  • Ich find ihn gut so :) Zu dünn auf keinen Fall.


    EDIT: Ich möchte auch noch mal anmerken, das er eine wuuuunderschöne Farbe hat! Schön "Gold" und nicht weiß wie viele andere..

  • Ich finde das beim Golden per Foto echt schwer zu sagen. Zu dünn finde ich ihn weiterhin auf gar keinen Fall. Ich hätte vom letzten Bild her eher etwas mehr Taille vermutet.


    Rein aufgrund der Fotos finde ich ihn einfach ganz normal. Weder dick noch besonders dünn.

  • Danke =)
    Ja, er ist mein kleiner Hovawart :herzen1:


    Edit:
    @Shalea das klingt immer so negativ bei dir :mute:
    Als wäre er ein etwas kräftigerer Sofafaulenzerhund :ka:
    Man spürt seine Rippen deutlich, ebenso seine Wirbelsäule und die Beckenknochen. Warum da dann so "wenig" Taille ist - keine Ahnung. Er hat keine Speckschicht.


    Ich denke, wenn er älter wird und noch mehr Breite von vorne hat, sieht er gut proportioniert aus :ka:

  • Ich werde es nicht ändern können, dass du etwas Negatives hineininterpretierst. ;) Für mich sieht Balou einfach nur normal aus. Für mich ist das nicht negativ.


    Ich sehe weder vom Gewicht, noch von der Figur einen Anlass, etwas auf Balou drauf zu füttern - oder umgekehrt, ihn abspecken zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht, was daran negativ sein soll. :???:


    P.S.:
    Muss ich dazu schreiben, dass normal für mich nicht bedeutet, dass Balou aussieht wie die Standardtonnen, die mir täglich begegnen? :???:

  • Ehrlich gesagt kam dein Beitrag für mich auch eher Negativ rüber.


    Es klingt eben nicht nach: "Er ist gut so wie er ist" sondern nach: "ich bin mir nicht ganz sicher ob er nicht zu dick ist".

  • Beitrag gestern:

    @Juliaundbalou:


    Ich finde Balou so gut.

    Beitrag heute:

    Rein aufgrund der Fotos finde ich ihn einfach ganz normal. Weder dick noch besonders dünn.


    Für mich ist "normal" kein negativer Begriff.


    Ich hab ja nun selbst einen Golden und weiß, dass das aufgeplüscht oft anders aussieht, als es wirklich ist. Für mich soll ein Golden aussehen wie ein Golden und nicht wie ein Windhund, aber er muss auch kein rollendes Fass sein.


    Ebby sieht von oben herab fotografiert ähnlich aus. Kommt sie aus dem Wasser, sieht sie ganz anders aus.
    So ist das halt mit Plüschis.

  • Die negative Komponente von "Normal" erschließt sich mir auch nicht.


    Oft habe ich den Eindruck, wird hier nicht nach der eigenen Erwartungshaltung geredet, wird sich
    a) gerechtfertigt
    oder
    b) am Eindruck des anderen herumkritisiert


    Ich finde den Hund ebenfalls normal. Nicht dick. Nicht dünn. Ohne "Oh mein Gott wie kannst du nur"-Faktor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!