Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
@Mejin auf den von dir gezeigten Fotos sind Rüden, die sind nochmal breiter als Hündinnen.
Ein gut bemuskelter Rottweiler Rüde, bringt locker 45-50kg auf die Waage ohne dabei Fett am Körper zu haben. Die Haut ist dick und man sieht die Rippen eigentlich nicht im normalen Stand.
Ich weiss nicht, aber für mich sind Rottis immer stämmig und da können sie noch so dünn sein, ne "Windhundfigur" werden sie nie haben.Man sieht leider oft Hündinnen mit fast 50kg und Rüden mit über 60kg, das wirkt dann vielleicht stämmiger, aber auch schwerfällig und plump, das sollen sie nicht sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also mir ist diese Rotti-Hündin noch zu dick. Die könnt noch ein bisschen definierter und vor allem nicht so schwabbelig sein.
-
Also mir ist diese Rotti-Hündin noch zu dick. Die könnt noch ein bisschen definierter und vor allem nicht so schwabbelig sein.
Ich hoffe gerade, dass das nicht dein Ernst ist.
Wo bitte soll diese Hündin denn bitte dick sein?Redest du von der Hündin im Video oder von dem Foto von Anju, welche ich übrigens auch nicht zu dick finde.
Meine Hunde sind auch sehr schlank, aber man kann's auch übertreiben... Man muss nun wirklich nicht beim bloßen Anschauen die Rippen zählen können...
-
@Waheela
Die in dem Video?
Mir ist die eher etwas zu dünn. -
Entweder das Bild verwechselt oder ein neues Trollniveau
-
-
Das war doch ziemlich offensichtlicher Sarkasmus.
-
Natürlich war das nicht mein Ernst.
Mich erschreckt, wie zu dünne Hunde als perfekt dargestellt werden
Ich finde die Hündin im Video viel zu dünn, Anju ist schlank.
-
Das war doch ziemlich offensichtlicher Sarkasmus.
Das war auch mein erster Gedanke, aber da nicht jeder so sarkastisch ist wie ich selbst, war ich mir nicht sicher.
-
Ich stelle meinen Knuffel jetzt auch mal hier rein.
Gewicht ist mein absolutes Sorgenthema. Ich kann das bei Ari absolut nicht einschätzen.
Ich denke ich spüre die Rippen ganz gut, aber auf mehr als das kann ich auch nicht gehen, weil die Berge von Fell da nicht viel zulassen
Vorgestern haben wir ihn gebaded, da hab ich bei der Gelegenheit mal ein paar hoffentlich halbwegs gute Nass-Photos gemacht.Momentan ist er 7 Monate, hat ca 51-52cm und etwa 22,5 kg.
Wohlgemerkt sind davon aber bestimmt locker 1kg+ Fell (und Geschirr).
Er ist ein reinrassiger Wolfsspitz Rüde, vermutlich wird er recht groß für seine Rasse (ist ja noch nicht fertig und schon im oberen Bereich, max. erlaubt ist 54cm).Ari mit Standard Fell sieht so aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und nass so:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vor allem nach unten ist da natürlich immer noch einiges an Fell, auch nass trägt die Menge noch auf, aber zumindest vom Gefühl her ist er nicht zuuu dick, oder?
Wobei vielleicht ein klein bisschen weniger auch nicht schlecht wäre? Ich bin echt unsicher. Und er ist noch so jung, ich will ihn eingentlich definitv nicht zu fett füttern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!