Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Gut dass du die sprachlichen Begebenheiten unserer Region so gut kennst! Ich sagte mit keinem Wort dass der Hund zu dick ist, hab ja nichtmal ein Bild gesehen. Sondern als mögliche Erklärung wieso einer sagt es wäre gut so und der andere nicht(zumindest für meinen Sprachrraum).
Yep, denn diese sprachliche Besonderheit ist garkeine Besonderheit.
Bisher habe ich das in jedem Bundesland gehört, meist eher von der älteren Bevölkerung, aber regionsabhängig ist das nicht.Übrigens hab ich auch nirgends geschrieben das du sagst das der Hund zu dick ist. Wo liest du das denn bitte raus?
Mit "guter Esser" kann übrigens auch ein Mensch gemeint sein der nicht mäkelig ist. Wenn du schon Unterschiede so stark herausstreichen möchtest.
Und nirgends, ganz bestimmt auch nicht in deiner Region, bedeutet "Hat eine gute Figur" eben das derjenige zu dick ist. Egal in welchem Zusammenhang man das Wort "gut" sonst noch benutzt.
Darum ist die mögliche Erklärung auch so seltsam, denn der Zusammenhang ist einfach nicht da. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
https://www.facebook.com/ZDFheute/video…hc_ref=NEWSFEED
Ich hab noch nie so einen schlanken Rotti gesehen, wie in diesem Video. So muss ein Rotti doch auch nicht aussehen, oder? Interessiert mich einfach.
-
Anju war bei ihrem Idealgewicht auch so schlank. Der Rotti im Video ist zusätzlich noch ziemlich gut bemuskelt, was bei Anju leider fehlt.
Also ich find den gut so vielleicht könnte ein ticken mehr rauf damit man die Rippen nicht so sieht, aber man sagt ja beim Sporthund lieber zu wenig als zu viel. Ich hab aber abgesehen von Anju noch nie so schlanke Rottis gesehen.
-
Die Hündin sieht um einiges dünner aus.
Konntest du das Video sehen? Ich komme zwar über den Link auf die Seite, aber wenn ich das Video öffnen will, geht es nicht.
-
Ich konnte es sehen, ja. Aber es hängt sich bei mir ständig auf daher habe ich nur die ersten paar Sekunden angesehen
-
-
Also gerade im Liegen finde ich sie schon arg dünn. In den ersten Sekunden des Videos habe ich mir gedacht, dass sie echt super aussieht, aber je länger die Hündin gezeigt wurde, desto "schlimmer" fand ichs.
In einer Einstellung sah man meiner Meinung nach sogar die Hüfthöcker deutlich rausstehen. -
Mir gefällt die Figur der Hündin.
Ich finde allerdings auch, dass die Hündin schlanker als Anju ist. :-)
-
Ich hab noch nie so einen schlanken Rotti gesehen, wie in diesem Video. So muss ein Rotti doch auch nicht aussehen, oder? Interessiert mich einfach.
ich find die viel zu dünn
-
Ich finde die Hündin sehr sportlich und durchtrainiert, mir gefällt sie sehr gut.
-
Also ich habs mir jetzt noch mal ganz angeschaut und fand die Figur der Hündin insgesamt in Ordnung. Nur in einer Liegeposition aus einem bestimmten Winkel sah sie für mich kurz ziemlich dünn aus, aber das kann auch am Licht gelegen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!