Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Wenn er 430g bekommen soll würd ich davon nix mehr abziehen. Wo sollen die Nährstoffe herkommen, wenn du da noch 100g Knuspies abziehst?
Spricht was dagegen das TroFu in den Futterbeutel zu tun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Parallel zum gekürzten Futter, würde ich die Bewegung hochschrauben.
Natürlich ganz sachte und in Maßen.
Auf mich macht er einen ganz schlecht bemuskelten Eindruck. Gerade die Hinterhand sieht ziemlich schwach aus.
Bei dem Fell ist es natürlich schwierig zu beurteilen, aber wie gesagt, ich habe diesen Eindruck.
-
Ich soll ja auf 350g TF runter, bei weiter 430g kann er ja nicht abnehmen.
Ich laufe mit ihm so zwischen 10 bis 15km am Tag, viele sind der Meinung das das bereits zu viel ist.
Bei dem Video war es noch nicht warm aber da hatte er noch unmengen an Unterwolle, dank VitaPet ist schon viel raus.
Bei seinen Menschen hat er eher wenig bewegung und viel Leckerlies, bei mir umgedreht.
Er ist jetzt 4 Tage die Woche bei mir und dazwischen hole ich ihn zum laufen auch mal vom Grundsück.
-
Parallel zum gekürzten Futter, würde ich die Bewegung hochschrauben.
Natürlich ganz sachte und in Maßen.
Auf mich macht er einen ganz schlecht bemuskelten Eindruck. Gerade die Hinterhand sieht ziemlich schwach aus.
Bei dem Fell ist es natürlich schwierig zu beurteilen, aber wie gesagt, ich habe diesen Eindruck.
Ich finde dass die sehr schwache und wacklige Hinterhand bei den sehr großen Rassen und auch bei vielen SL Schäferhunden leider “normal” ist. Was aber natürlich nicht heißt dass man nicht gegenarbeiten kann, und sollte!
Nur als Perspektive.
-
@Biras Ich finde auch nicht nur mit der Hinterhand bewegt er sich nicht gut. Er ist ja erst sechs.
Ist sonst alles gesundheitlich in Ordnung (abgesehen vom Übergewicht?). Vielleicht so was Profanes wie Krallen zu lang?
Ich finde er hält den Rücken leicht krumm und tritt auch eigenartig platt auf.
Oder sehe ich Gespenster?
-
-
Hi,
möglicherweise ist da tatsächlich mehr als Übergewicht. Aber: Mit dem Abnehmen bewegt sich der Hund vielleicht auch mehr und freudiger. Und das löst dann möglicherweise auch gleichzeitig andere Probleme, wie Verspannungen und fehlende Muskulatur. Ich würd mal mit der Diät anfangen und dann schauen wie es sich entwickelt. Schritt für Schritt. Ich finde allerdings dass ein jeder Hundehalter eine solche Verantwortung gegenüber seinem Tier tragen sollte, dass so eine Situation gar nicht erst eintreten kann.
Aber wenigstens scheint der HH ja jetzt zuzuhören..
LG
Mikkki
-
Wobei der Hund in dem Ministück Video auch im Meiden zu sein scheint, nix mit entspannt und locker in dem Moment. Ich vermute, wegen des Filmens. Filme einfach mal nebenbei beim Laufen.
-
Ich hoffe wirklich für ihn das seine Menschen mithelfen.
Das Video ist nebenher gemacht, so läuft er oft.
Ich mache heute Nachmittag noch mal eins.
Wie heißen denn Berufe die sich Hunde anschauen können, um zu sehen ob alles OK ist, abgesehen vom TA.
Mein DSH ist so träge vielleicht mit 10 Jahren gelaufen, weil der HDS hatte.
Danke für eure Hilfe!
-
Mit den Krallen, ich finde sie sehr lang aber ein Blatt Papier kann ich drunter schieben.
Ich brauche jemand kompetenten der sich Oskar genau anschaut, er ist so ein klasse Hund, ich habe in schon voll in mein Herz geschlossen.
-
Ich hoffe wirklich für ihn das seine Menschen mithelfen.
Das Video ist nebenher gemacht, so läuft er oft.
Ich mache heute Nachmittag noch mal eins.
Wie heißen denn Berufe die sich Hunde anschauen können, um zu sehen ob alles OK ist, abgesehen vom TA.
Mein DSH ist so träge vielleicht mit 10 Jahren gelaufen, weil der HDS hatte.
Danke für eure Hilfe!
Tierphysiotherapeut oder Osteopath.
Ich würde mich da aber mal bei euch in der Umgebung umhören ob jemand einen guten kennt. Das ist meines Wissens nach kein geschützter Beruf und es treiben sich auch eine Menge Charlatane rum. Ein guter Physiotherapeut/Osteopath ist aber wirklich Gold wert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!