Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Musste gerade zwischen "mag das" und "haha" entscheiden

Link zum pfotothread in der Signatur gefunden?

Ne, Signaturen hab ich deaktiviert ^^

Ich such Mal von Hand.

Entzückend :herzen1: Diese schönen Augen.. und die Ohren!!!

(so, ich geh nun in den Fotothread und mach da weiter. sorry.^^)

• [media]https://www.youtube.com/watch?v=LzlXxDJEXfE&feature=youtu.be[/media]

Hallo,

oskar ist fast 6 Jahre, ca. 43kg, ca. 70cm hoch.
    ich denke erst st etwas zu Dick, kann auch die Rippen nicht spüren.

Könnt ihr das auf dem Video beurteilen?

danke und Gruß

• Oh ist der schön ... ein Leonberger Mix ?

Wir haben auch einen und der ist mit 43 kg auf 75 cm zu schwer und deiner sieht deutlich speckiger aus finde ich.

Vor allem, wenn du die Rippen nicht spürst.

• Er ist ein DSH/Broholmer Mix

Ok beim nächsten Main badegang, werde ich noch mal ein Film machen.

Ja, er ist zu dick.

Laut Futtertabelle soll er 430g am Tag bekommen.

Wie viel Gramm wären für ihn OK, bis er paar Klio weniger hat?

Seine Eigentümer habe ich jetzt auch überzeugt, das es ihm nicht guttut und die wollen die extras weglassen, hoffentlich.

• Wenn er jetzt 430g pro Tag bekommt, würde ich alles Zusätzliche weglassen und 400g pro Tag geben.

Wenn das Zusätzliche eh nur sehr wenig ist, dann würde ich die nächste Zeit 350g geben.

• Ich gebe ihm ca. 50 bis 100g Josera Knuspies oder Fleischwurst extra, das habe ich bisher von den 430g abgezogen.

Also mache ich es jetzt so, das er 350g am Tag ink. Leckerlie bekommt.

Danke!

• @Biras

Ich würde 350g TF geben und gar keine Leckerchen extra. Denke so war das von @Dackelbenny gemeint. Gerade bei der Diät muss er ja trotzdem genug Nährstoffe bekommen.

• Hi,

nur um mal eine Größe zu erwähnen, ich tippe mal das ungefähr 5-6 kg Zuviel drauf sind, mithin deutlich mehr als 10% Gewicht.( Sogar von oben gerechnet. ) Von unten, sprich geschätzten 38 kg. Zielgewicht sogar deutlich mehr. Da hat jemand tatsächlich nicht aufgepasst.

Man sieht im Video aber auch schon dass es ihm warm ist. Obwohl er sich nicht dolle bewegt.

LG

Mikkki

• Ich danke euch.

Ich muss die Eigentümer sachte...wie soll ich sagen...drauf stumpen.

Ich habe ihnen gesagt das es für Oskars gesundheit schlecht ist und mit bald 6 Jahren auch nichtr mehr der jüngste ist, ich hofdfe sie schaffen es.

Ist es OK wenn ich ihm im Futterbeutel die Josera Knuspies gebe und das von den 350g abziehe?

Ich habe geschätzt das er 3 bis 5 kg zu viel hat, damit liege ich dann nicht so verkehrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!