Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ich hab ja einen Beagle, mit ähnlichen Futterverhalten wie Labbis, meine Erfahrungen: man kann da reinstopfen was man will, die werden nicht satt!

Wenn die richtig Hunger haben werden sie unleidlich, solang das nicht passiert würde ich nix künstlich strecken, weil satt gibts eh nicht.

Solange der Hund alle Nährstoffe bekommt und viele Zwischebmahlzeiten verträgt, hätte ich auch kein Problem mit diesen. Da war doch jetzt nix ungesundes dabei (Kartoffeln, Gemüse, Joghurt), also warum nicht, geht ein bisschen in Richtung Gemischtfütterung. Solange es dem Hund gut geht und die Menschen glücklich sind, seh ich da keine Probleme und ich würde mich nicht stressen.

• Labbis sind einfach nicht so trocken wie Malis oder Border. Auch die Körperform ist anders.

Ach was wirklich? ^^
    Aus dem Grund habe ich auch keinen Vergleich zwischen den Hunden angestellt :ka:

• Huch ich wollte jetzt hier keine große Diskussion lostreten :tropf:.

Er hat tatsächlich unglaublich viel Fell und noch mehr Haut (ist lose Haut eigentlich ein Indikator dafür dass sie noch wachsen werden? :fear:), aber er hat seit den Feiertagen schon ein bisschen zugelegt, das wollen wir jetzt entweder abnehmen oder mit Höhenwachstum ausgleichen. Mehr sollte er wirklich nicht mehr werden, wenn er so bleibt wärs für mich auch okay und wenn er ein bisschen schlanker wird freu ich mich :ka:

Ich habe ja in der Hundeschule wöchentlich den Vergleich sowohl mit AL als auch mit SL Labbi, da gibt's ja auch Unterschiede von bis. Alle haben aber viel kürzeres, stopeligeres Fell und sehen von Haus aus schlanker aus, während er teilweise 10cm langes welliges Haar hat - das kann dann natürlich auch täuschen.

Mal sehen wie er sich entwickeln wird, vielleicht steht uns ja wirklich noch ein Schuh Höhenwachstum bevor :)

• (ist lose Haut eigentlich ein Indikator dafür dass sie noch wachsen werden? :fear: )

Ach so, mein Beitrag bezog sich allgemein auf Hunde.

Dein Hund ist ja noch nicht mal ein Jahr alt, da kommt ganz sicher noch ein bisschen was. Wenn nicht in Höhe, dann auf jeden Fall in die Breite. Lose Haut wird er aber sicher dennoch behalten. :)

• Die Labbis, die ich kenne sind von der Haut her alle irgendwie etwas labberig :ka:Da kann man teils richtig reingreifen und „ziehen“. Also würde vermuten, dass das nicht unbedingt mit Wachstum sondern eher mit der Rasse zu tun hat.

• Die Labbis, die ich kenne sind von der Haut her alle irgendwie etwas labberig :ka:Da kann man teils richtig reingreifen und „ziehen“. Also würde vermuten, dass das nicht unbedingt mit Wachstum sondern eher mit der Rasse zu tun hat.

Ja genauso ist das bei uns auch, da würde fast noch ein zweiter Hund reinpassen :hust:

• jap. Herbert ist jetzt über 2 Jahre und hat auch sehr viel überschüssige Haut :ka: Ach. Er ist übrigens auch ein labbi :applaus:

• Manni ist gerade ein absolutes knochengerüst und auch nur ein Mischling, aber am Hals, da hat er immer noch ordentlich Lose haut.

Denk, gerade bei einem labbi wird man die immer am Hals haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!