Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Ok, prima, dann machen wir weiter wie bisher und schauen demnächst noch mal. =)

• Wie lang hat er den Chip denn schon ? Das kann sich durchaus auch darauf auswirken das der Hund schwammiger aussieht als er eigentlich wäre.

Ansonsten würd ich da auch Gewicht runter nehmen und Muskelaufbau fördern.

• Oh doch, ein bisschen geht da noch ?

Ja, abnehmen ja, aber an der Taille sieht man das leider nicht so bei ihm. Mit nem halben Kilo weniger als jetzt hatte er auch nicht deutlich weniger Taille.

• Ja, ich meinte mit undefiniert "schwammig" was die Form betrifft... so allgemein, alles so 'weich'.

Und ja, etwas mehr abnehmen würde vermutlich ganz gut sein. Eigentlich sind es ja kleine Kraftpakete(bzw. sollten es sein).

Allerdings gestehe ich - ich sehe sehr selten franz. Bulldoggen, die wirklich muskulös und fit aussehen - darum stechen die dann vermutlich doll hervor - und das wäre jetzt mein 'Idealbild' vom Trainings-/Gewichtszustand.

Muss aber ja auch nicht unbedingt sein(also die Muskeln von nem 'Sportler') - wenn der Hund eben 'nur' normaler Begleithund ist... denke ich.

• Ich hab heute auch mal Fotos gemacht und mich würde Eure Meinung interessieren.

Für meinen persönlichen Geschmack kann was runter - ca. 1 Kilo.

Der Tierarzt meinte letzte Woche, Louie hat jetzt nicht allzu viel Reserven und sollte ruhig ein bisschen "Winterspeck" haben dürfen.

Maximaaaalst könnte er runter auf 11 Kilo, aber mehr nicht. Passt ja, wäre dann genau 1 Kilo. ;)

Ansonsten...Louie ist ein Boston Terrier und wird im Januar 4 Jahre alt.

Insgesamt eher aufgeregter und sensibler Typ, sehr lebhaftes Temperament, draußen immer in Action und Bewegung ist eher zu viel, als zu wenig.

Zu Hause kann er aber sehr gut abschalten und schläft viel.
    Achso und Taille hat er im "Leerzustand" deutlich, aber nach dem Essen ist da wesentlich weniger. xD

• Lebt er draußen oder wieso soll der Winterspeck haben:ugly::lol:

Ich seh das so wie du, da kann was runter aber müsste nicht zwingend bei der Beschreibung/den Bildern. Würd einfach schauen wie er damit dann drauf ist und das er dabei keine Muskeln abbaut.:smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!