Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ja, dann täuscht das wahrscheinlich durch die hohe Bauchlinie tatsächlich - weil auf dem Foto finde ich sie wirklich sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OT: Ist die Rutenhaltung bei der Rasse normal? Oder mag sie nicht fotografiert werden?
-
OT: Ist die Rutenhaltung bei der Rasse normal? Oder mag sie nicht fotografiert werden?
Die Rute geht rein, sobald sie sich anspannt.
Am Vieh, beim Warten am Start beim Agi, wenn irgendwo ein Ball liegt und anvisiert wird (wie beim Bild, weil ich sie irgendwie dazu kriegen muss geradeaus zu gucken...)
-
Also ich habe noch nie einen konzentrierten Border mit erhobener Rute gesehen.
-
Die Rute geht rein, sobald sie sich anspannt.
Am Vieh, beim Warten am Start beim Agi, wenn irgendwo ein Ball liegt und anvisiert wird (wie beim Bild, weil ich sie irgendwie dazu kriegen muss geradeaus zu gucken...)
Danke für die Erklärung! :)
Also ich habe noch nie einen konzentrierten Border mit erhobener Rute gesehen.
Ich habe generell noch nie einen Border Collie live gesehen.
Zumindest nicht bewusst
-
-
Ich erschrecke mich bei der Rutenhaltung im ersten Moment auch immer, weil ich so eine Rutenhaltung nicht gewohnt bin.
Das müsste ich wirklich richtig umdenken lernen, wenn ich einen BC hätte
-
-
@Brizo so wie beschrieben hormonell bedingte massive Schwankungen kenn ich von ner Hündin die ich mit aufgebaut hab. Das war wirklich der Hammer wie krass das differiert ist, sonst kenn ich das nur von mir selber
-
-
Hat jemand gestern in SatGold Die Hunderetter gesehen? Da haben sie Hunde aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet. Sie waren alle laut Retter und Ärzten extrem untergewichtig. Man hat die Rippen gesehen.
Ich musste an den Thread hier denken und dass die Hunde durchaus als schlank durchgehen würden.
Sie wurden dann aufgepäppelt und wären wiederum hier als zu dick bewertet worden.
Die Ansichten gehen da so auseinander.
Ich möchte dass nur auch mal schreiben, damit sich der ein oder andere nicht schlecht fühlt wenn man bei seinem Hund die Rippen nicht gleich sieht oder extremst fühlt. Manch ein Hund wird hier als zu dick bewertet, während dier Tierarzt ihm eine super Figur bescheinigt.
Es ist sicherlich gut ab und zu genau hinzuschauen, aber man kann da auch jemand mal schnell verunsichern und der Hund muss es ausbaden indem er auf Diät gesetzt wird, was gar nicht nötig wäre. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!