Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Also zu dick ist sie auf gar keinen Fall. Wenn sie sich 'gut anfühlt', dann würde ich alles so beibehalten!
Diese Art Geschirre behindern oft die Schulter (Norwegergeschirre), weshalb ich persönlich sie eigentlich gar nicht mehr benutze. Auf dem Bild sieht man auch ganz gut, wie es die Schulter einschränkt. Das kommt oft auch von dem mächtigen Sattel. Ein bisschen weiter machen vorne könnte in jedem Fall helfen (sieht auch aus, als würde es recht nah an den Achseln sitzen). Dann ist es wahrscheinlich schon okay.
Sorry, wollte da echt kein Fass aufmachen, es sticht mir nur immer als erstes bei Bildern ins AugeGar nicht passen wäre wohl übertrieben, wenn ich ein neues irgendwann kaufen würde, würde ich wohl einen anderen Typ Geschirr nehmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Chuckychuck2000
ich finde sie so wie sie ist super
Zu dicke Hunde finde ich schrecklich, zu dünne aber auch. Leider geht der Trend beim Hund hier bei uns in der Gegend in eine der beiden Extreme. -
Also zu dick ist sie auf gar keinen Fall. Wenn sie sich 'gut anfühlt', dann würde ich alles so beibehalten!
Denke auch, das passt so, bei dem Affenzahn, den sie drauf hat...
Ach, ich bin dir doch dankbar, hatte letztens schon ein wenig am Geschirr (ich finds auch selbst nicht so pralle) vorne rumverstellt, aber Angst, dass sie sich dann rauswinden könnte (was ihr durchaus schon mal gelungen ist).
@Süßkirsche
Danke. Bei uns geht der Trend eher in Richtung zu dick, mir wird sehr oft gesagt, sie sei zu schmal. -
Ich habe dir eine PN geschrieben
-
Mich würde auch mal eure Bewertung interessieren. Hab euch mal ein paar Bilder gemacht, als sie ein bisschen nass war, und in eine Galerie gesteckt. (Die Schleppe wurde dann natürlich auch wieder zurechtgemacht)
Blinky ist ~30cm hoch und wiegt etwa 7,5kg.
-
-
Mh, ich finde, mehr darf sie nicht... das ist aber echt schwierig zu sagen bei dem Fell. Zum Vergleich: Felix ist 36cm hoch und wiegt das gleiche. Was sagt denn der Rippentest?
OT: Was für ein Felltyp ist sie eigentlich? Hat sie Trimmfell?
-
Mh, ich finde, mehr darf sie nicht... das ist aber echt schwierig zu sagen bei dem Fell. Zum Vergleich: Felix ist 36cm hoch und wiegt das gleiche. Was sagt denn der Rippentest?
OT: Was für ein Felltyp ist sie eigentlich? Hat sie Trimmfell?
Ja, sie ist n Rauhaar und muss getrimmt werden (wäre wahrscheinlich auch mal wieder Zeit...). Rippen sind zwar nicht sicht-, aber sehr gut fühlbar.
Sie hatte sich da auch schon wieder geschüttelt und das Fell ist dann natürlich wieder ein bisschen “aufgeplustert“. -
Mich würde auch mal eure Bewertung interessieren. Hab euch mal ein paar Bilder gemacht, als sie ein bisschen nass war, und in eine Galerie gesteckt. (Die Schleppe wurde dann natürlich auch wieder zurechtgemacht)
Blinky ist ~30cm hoch und wiegt etwa 7,5kg.
Mein Jack Russell sieht aktuell genau so aus und wiegt 7kg. Meiner gefällt mir mit max 6kg aber besser. Wenn du magst könnte ich ein Bild einstellen, wo er 6kg hat.
OT: Zu dem Fell würde ich auch sagen, sie müsste dringend getrimmt werden, damit sich zum Winter noch dichtes Fell entwickeln kann.
-
Ja, sie ist n Rauhaar und muss getrimmt werden (wäre wahrscheinlich auch mal wieder Zeit...). Rippen sind zwar nicht sicht-, aber sehr gut fühlbar.
Sie hatte sich da auch schon wieder geschüttelt und das Fell ist dann natürlich wieder ein bisschen “aufgeplustert“.Ich denke auch, dass sie dringend getrimmt werden sollte. Dann kann man auch die Figur viel besser beurteilen. Momentan hat sie schon wenig Taille...
-
Nächster Monat reicht noch?
Hm, dann muss ich wohl tatsächlich reduzieren.. oh man, ich hab so schon Probleme mit der Tagesration
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!