Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich sehe das genau anders herum. Ein Senior hat besser ein Kilo weniger auf den Rippen das Knochen und Gelenke belastet.
Ich finde ihn absolut okay so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch.
Bei mir ist's ja genau das Thema: einerseits ist er ein Opi und soll nicht andauernd diäten müssen. Er leidet ja wirklich sehr, wenns mal weniger zu essen gibt
Andererseits hat er eine ältere Gelenkverletzung, die ich möglichst wenig belastet wissen möchte.
Aber ich finde ihn momentan auch gut und werde schauen, dass das Gewicht im Großen und ganzen so bleibt
Danke für eure Einschätzung
-
Ich war ja an dem diätvorhaben beteiligt, ich finde ihn so super. Aufgrund seiner Verletzung und seinem Jugendlichen Wesens und gehoppses, schau das er so bleibt, Chrissi.
Seinen Gelenken tust du einen Gefallen. Und wenn, würde ich sein Futter mit Gemüse strecken, dann hat er wieder was mehr im Napf.
Lg
-
Er bekommt als Knabber Snack schon immer Gurke
was ein Glück, dass dieser Hund auf jede Art von Essen steht, Hauptsache es ist halbwegs genießbar...
Danke für euer Feedback! Der Bub wird also so gehalten
-
Ich sehe das eigentlich auch so. Bin aber der Meinung ein ganz bisschen Reserve ist schon gut. Mein Senior war gerade krank und wäre er an der untersten Grenze gewesen, oh je.
Da muss man tatsächlich ein bisschen aufpassen.Finde ihn aber auch gut so!
-
-
Ich finde ihn auch toll so, man sieht im sein Alter echt nicht an!
-
Danke euch. Reserven hat er auf jeden Fall. Er ist eh nicht so der Typ für Modell "Klappergestell", sondern hat eher Tendenzen in die andere Richtung
Man darf ihm auch nicht verraten, dass er 11 ist. Er findet sich selbst sehr frisch und jugendlich
-
Hallo,
wir sind gespannt, was ihr zu Fili sagt. Sie wird bald 15 Monate, SH sind 50 cm, bei 18,5 kg.
<a href=" -
Mir persönlich (!!!) wäre das zu wenig Taile, insgesamt etwas zu viel.
Übergewichtig ist sie natürlich nicht. Die Frage ist auch wie viel Unterwolle sie hat, die ggf. irgendwas kaschiert.
Das Geschirr behindert übrigens die Schulter und sitzt irgendwie nicht richtig
-
Das Bild von oben täuscht irgendwie total, das sieht aus, als wäre sie zusammengeschoben. Ich versuche noch einmal ein neues zu machen, wenn sie denn mal stillhält. Rippen und Hüftknochen sind aber mit leichtem Druck spürbar. Kann gut sein, dass es an der aufgeplusterten Unterwolle liegt, hinten sieht man auch die Delle am Schwanz.
Meinst du, ich soll das Geschirr vorne weiter machen, oder dass es gar nicht passt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!