Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Mehr braucht Hugo m.E. nicht, der hat "noch" eine leicht sichtbare Taille die wahrscheinlich schon bei 500g mehr weg wäre. Und die kurzen Beinchen müssen ja jedes Gramm zuviel mitschleppen.
Wie schwer ist Hugo denn und welchen BU hat er ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hugo hat glaube ich einen Brustumfang von 42cm und ist meistens so 5,6kg schwer
-
Was hat Hugo denn für eine tolle Farbe
Und die Figur finde ich super -
Was hat Hugo denn für eine tolle Farbe
Und die Figur finde ich superHugo ist ein Tigerdackel, das ist ein ganz alter Farbschlag. Müsste ein Brauntiger sein.
-
-
-
nope, Hugo ist brindle/gestromt und kein tiger; und schwarz und nicht Braun.
gibt es denn brindle bei Dackeln?
Das habe ich noch nie gesehen... -
gibt es denn brindle bei Dackeln?Das habe ich noch nie gesehen...
offensichtlich ja :)
mWn sogar eine FCI anerkannte Farbe. Zumindest hat eine befreundete Züchtern einen brindle (glaube man nennt es dann gestromt beim Dackel) Zuchthündin.
Ich weiß aber nicht ob das bei allen Varianten des Dackels erlaubt ist. Kurzhaar ja und ich glaube langhaar und rauhaar auch.
Mal in den FCI standard schauen.
-
Der FCI Standard erlaubt gestromte Dackel in allen Größen und allen Haarvarianten :)
-
Ich hab bis heut nur einen Rauhaardackel gestromt getroffen, sah auch total super aus.
-
soo bräuchte auch mal einen Figur Rat... Die Eckdaten: Luna von 14,2 auf 13,7 kg runter gespeckt, 38 cm, Laborbeagle, schwere HD, Spody, Cauda Equina, Knie beide Seiten zT mehrfach operiert, Knie links massive Arthrose. Ich überlege ob sie noch ein paar Gramm abnehmen soll, was für die Gelenke immer gut ist oder ob etwas Fett in dem Alter auch ok ist, falls doch mal eine z.B. Magen Darm Krankheit kommt, ich merk jetzt schon das es länger dauert bis sie sich nach z.B. kleinen Eingriffen erholt. Sie wird jetzt 12 Jahre. Immerhin hat sie dank Unterwasserlaufband und Übungen wieder ein paar Muskeln in den Beinen. Irgendwie eine schwierige Entscheidung...
Die Beulen in der Taile sind kein Speck, dass sind extra Muskeln die der Körper gebildet hat um den kaputten Rücken zu stabilisieren.
An der Brust hat sie sehr viel Wamme (hängende Haut), ich vermute sie war im Labor mal eine Zeit stark übergewichtig
und so siehts aus wenn Beaglechen läuft:
was meint ihr?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!