Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

  • mein Mali-Rüde hat auf 62 cm aktuell 27 kg und ich finde den absolut in Ordnung so. Mehr dürfte es bei ihm nicht sein..
    (kann natürlich sein, dass sein Brustkorb alterbedingt noch in die Breite geht)
    Aber bei dem aktuellen Körper ist er mit 27 kg keineswegs zu dünn oder gar mager.

  • Ich bin auch letztens ganz stolz beim Tierarzt gewesen weil Murphy so schön zugenommen hat und gut aussieht (da kannte ich das Gewicht noch nicht hab es nur vom aussehen beurteilt) und da meinte sie nur das er noch immer viel zu dünn sei. Ganz ehrlich das ist und bleibt ein vizsla, ein Jagdhund :verzweifelt:

    Ist dein Rüde nicht auch noch recht jung, meistens nehmen die Rüden im Alter einfach automatisch zu und schauen perfekt aus, ohne das man reinstopfen muss.
    Ich habe auch das Gefühl, das TÄ und auch viele HH im Alltag selten einen normalgewichtigen Hund sehen. Loki ist immer dürr/schlank gewesen, so langsam kommt ganz von alleine was an an Hund, aber dick wird der nie werden.

  • Ich finde sie auch perfekt. Nur dünner sollte sie nicht werden :)

  • :ugly: okay das scheint ziemlich einstimmig.


    Eigentlich denke ich das auch. Nur manchmal :D weil sie auch deutlich mehr lose Haut hat als meine anderen Hunde. Auch die Bauchlinie wäre deutlich aufgezogener, wenn da nicht so viel Haut wäre. Auch beim Rippenfühlen denke ich immer: Haut Haut Haut :tropf:


    Nein, weniger muss nicht. Ein Bisschen Brustbreite darf jetzt kommen. Aber sonst darf sie gerne eher ein schmales Hemd bleiben.

  • Sie ist so ideal und selbst falls da noch 200-500 Gramm runtergehen wäre das für mich im normalen Bereich.


    Wenn die mit 2,5 Jahren 500 Gramm weniger hat als jetzt, würde ich mir Gedanken machen - aber so... alles gut.


    Bei Junghunden ist es am besten, wenn man das Gefühl hat, dass das Skelett nur mit ein bisschen Haut überzogen ist. Wenn die älter werden kommt die Substanz und dann kommt - wenn man nicht aufhört viel zu füttern - der Speck. :D

  • Hallo! Ich bräuchte auch mal eure Einschätzung :winken: Da mein Hund ein Mischling ist bin ich mir immer unsicher, wieviel er bekommen soll weil das Endgewicht ja ungewiss ist. Ich bin immer von ca. 25kg ausgegangen, aber das ist nur eine Vermutung. Er ist aktuell 10 Monate alt und 20kg schwer:





    Ach ja, er hat recht dickes Fell - gestern war er nass und ich bin schon etwas erschrocken wie dünn er da aussieht.

  • Ich finde er sieht gut aus und richtig schick :D
    Wirklich schade, dass meine Hunde ihn wohl furchtbar fänden, sonst hätte ich den gern mal kennengelernt :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!