Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread

• Border-Collie Training erklärt in 4 Sätzen :respekt:

Ich nutze den Instinkt des Hundes und trainiere ihn zunächst nur darüber.

Der Hund will die Schafe unter Kontrolle halten und zeigt deshalb die einzelnen Elemente, wenn ich ihm quasi das Spielfeld dafür biete.

Der Hund lernt dann mit mir zusammen die Schafe zu kontrollieren und zu beantworten wo ich die Schafe hin haben will oder wo sie grad stehen sollen.

Da setze ich dann einfach die Signale davor und der Hund verknüpft das.

Schreib doch bitte mal ein Buch. :applaus:

• Schreib doch bitte mal ein Buch.

:winking_face_with_tongue:

Heute nach dem Weiterstecken im Dauerregen und Sturm (daher alle angezogen) Frustrationsübung der hohen Schule - einer darf, der Rest guckt in die Röhre. Das Leben ist hart. :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Beides. Meine Hunde lernen im Verlauf natürlich, dass immer, wenn ich an diesem bzw. einem Loch stehe, die Viecher da auch rein sollen. Hier sage ich ihr aber auch ein Richtungskommando, was für den Hund bedeutet, dass die Schafe weiter rechts rüber sollen. Die Kommandos beziehen sich ja auf die Laufrichtung der Schafe.

• Psssst, gibt es doch längst

• Ich zitiere mal aus meinem Fotothread, vielleicht mag ja jemand ein paar Plüschborder am Schaf sehen. Ich bin ganz zufrieden wie sich die beiden entwickeln. Knapp 15 Monate sind sie jetzt alt.

• Und nochmal ich.

Der Bruder der Schwestern durfte heute auch wieder üben. Wie kann man nur so brav sein?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!