meine Kleine spielt nicht mehr
-
-
Hallo
Meine Yorkiehündin ist jetzt 17 monate jung und macht mir etwas sorgen.
bis vor ca 3 monaten, also 2 monate nach ihrem 1. geburtstag hat sie noch wie wild gespielt.
Ihr tischtennisball und das quitschehuhn waren nicht von ihr weg zu bekommen.
dann ließ es von heute auf morgen nach. jetzt schaut sie ihre 2 lieblingsspielzeuge nicht mehr an. andere spielzeuge auch nicht.
sie liegt nur noch faul rum. auch zum spielen animieren klappt nicht.
dass sie krank ist, bezweifel ich, da sie sich ansonsten normal verhält, frisst und draußen ist wie immer.ist das normal für so nen jungen hund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ist sie Scheinschwanger?
hat sich sonst etwas veraendert?
vllt sind die Spielzeuge 'langweilig' geworden?LG Anna
-
Ist sie in der Zeit läufig gewesen?
Vielleicht ist sie einfach "erwachsen" geworden.
-
sie war bis vor 2 wochen läufig.
ihr gesäuge ist nicht mehr dick. deshalb glaube ich nicht, dass sie scheinschwanger ist. ansonsten ist sie ja normal.
dass die spielsachen langweilig wurden, glaub ich nicht, da sie ja mehrere hat. bzw viele.
das huhn und der ball waren eben die favoriten. egal welches spielzeug ich nehme, sie guckt nur, wackelt kurz mit dem schwänzchen und dann läuft sie weg.
mit knapp eineinhalb schon "erwachsen".... was ist dann, wenn sie 5 oder 6 ist -
Dann ist sie jetzt scheinschwanger. Dauert insgesamt so zwei Monate, dann kommt die Scheinmutterschaft, dann wird's langsam wieder.
Kann auch schneller gehen.
Ist ganz normal und betrifft jede unkastrierte Hündin - die eine mehr, die andere weniger.
Danach wird sie vermutlich wieder wie vorher.
Du solltest sie aber insgesamt im Auge behalten, um auszuschließen, dass sie krank ist (z.B. Gebärmutterentzündung). -
-
Nach der Läufigkeit kommt bei jeder Hündin die durch Hormone bedingte Scheinträchtigkeit, danach dann die Scheinmutterschaft. Je nach Hündin verlaufen diese Phasen mehr oder weniger auffällig. Typisch für die Zeit der Scheinträchtigkeit ist es, daß die Hündin ruhiger wird und weniger am Spiel und anderen Aktivitäten interessiert ist. Das würde das Verhalten deiner Hündin durchaus erklären.
Die Scheinmutterschaft zeigt sich deutlich, wenn die Hündin zB Spielzeug bemuttert oder sogar ihr Gesäuge anschwillt und Milch gibt. Bei manchen Hündinnen bemerkt man all das sehr deutlich, bei anderen gar nicht.Wenn es also daran liegt, wird deine Hündin bestimmt wieder gern ihr Gummihuhn töten, sobald die Hormone wieder zur Ruhe kommen.
Dagmar & Cara
-
Vorbildlicher Hund , er überlässt es dir mit dem Spielzeug. Es liegt herum, na und ? Was soll ich damit ? Ich finde es sehr gut wie sie sich verhält, sie zeigt dir eben auch, ich brauche meine Ruhe. Nimm doch mal die Spielis alle weg, und schau was sie macht, wenn du sie ihr nach ner Zeit wieder verlockend spielerisch anbietest.
Kinder langweilen sich ja auch wenn alles angeboten wird, da ist dann kein Reiz mehr da -
Ich würde die Spielsachen auch wegräumen, aber aus anderen Gründen. Mit etwas Pech kommt nämlich das Interesse an ihnen bald schlagartig zurück, wenn es in die Scheinmutterschaft übergeht.
-
Ich würde auch die Spielsachen wegräumen und eines in ihren Sichtkontakt legen, wo sie nicht rankommt. Immer wenn du dort vorbeikommst musst du alleine damit spielen und es ganz interessant machen. Nach einer Woche kannst du kurz mit ihr spielen und es wieder weglegen.
Eventuell mal vom Tierarzt durchecken lassen.
Viel Spaß mit deiner Hündin -
die hündin meiner freundin war 2 0der 3 mal scheinschwanger. die hat sich da aber ganz anders verhalten. sie hat sämtliche kuscheltiere in ihr bettchen gepackt und diese gehütet wie ihren augapfel. auch das gesäuge blieb geschwollen.
deshalb kann ich mir eine scheinschwangerschaft nicht vorstellen. auch weil das faule rumliegen ja schon im januar/ februar anfing. also 4-6 wochen vor der läufigkeit.
vielleicht sollte ich das spielzeug tatsächlich mal weg tun. dieser vorschlag scheint plausiebel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!