Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Miezebello hat einige der genannten Sorten, da kannst du durch den Sack durchfühlen.


    Optiness ist noch größer, das kannst du direkt von der Liste streichen.

    Die Nature Linie ist wenn ich mich richtig erinnere auch recht groß (hab allerdings alle nur durch den Sack gefühlt).

    Das Lamm und Reis ist ziemlich klein, das könnte gehen.


    Wenn das immer noch zu groß ist könntest du bei der Kleinhund-Linie gucken, die sind dann allerdings wirklich winzig.

  • Kleinhund braucht es nicht. Nur eben nicht über 2cm große Kroketten :ugly:

    Gerade bei Nala muss ich mit dem Gewicht ja aufpassen und da sind diese riesigen Kroketten Mist.


    Danke für den Tipp mit Miezebello!

    Auf den Säcken ist ja auch immer ein Bild der Kroketten in Originalgröße drauf. Das bringt mir bei den Produktbildern von Zooplus nur leider überhaupt nichts, weil der Sack ja da keine Originalgröße hat und man das so nicht abschätzen kann. :roll:

  • Ich breche das sensi plus auch durch um es als Leckerchen zu verwenden. Ist natürlich aufwendiger, um es dauerhaft als Leckerchen zu benutzen würde ich da in der Tat etwas anders nehmen .

  • Durch brechen tue ich das jetzt auch, aber immer nur "akut", also nicht im voraus. Und wenn's dann mal schnell gehen muss, z.B. mit Whiskey bei einer plötzlichen Hundebegegnung, wandern da natürlich Mengen in den Hund, die nicht mehr gut sind.

  • Hallo zusammen,

    mein Welpenfutter neigt sich langsam dem Ende und ich bin nun langsam auf der Suche nach einem Adult Futter.

    Bei der großen Auswahl wird es einem allerdings nicht gerade einfach gemacht :D


    Aktuell habe ich das Bozita Original Getreidefrei ins Auge gefasst. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit?


    Zusammensetzung:

    Hühnchen 39% (getrocknetes Hühnchen 24%, frisches Hühnchen 15%), getrocknete Kartoffeln*, Erbsenstärke*, Knochenfett*, Hühnerbrühe, Rübentrockenschnitzel*, Mineralstoffe, Lignocellulose*, Zichorieninulin* (FOS, 0,63%), Leinsamen* Hagebuttenmehl* (0,25%), Hefe*.

    Zusatzstoffe (pro kg):

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 11000IU, Vitamin D3 1160IU, Vitamin C 400mg, Vitamin E (all-rac-α-Tocopherylacetat) 300mg, Kupfer(II)-sulfat Pentahydrat 23mg; Mangan(II)-oxid/Mangan(III)-oxid 9,6mg; Zinksulfat, Monohydrat 100mg; Kalziumiodat, Anhydrat 18mg. Technische Hilfsstoffe: Antioxidantien.

    Analytische Bestandteile:

    Protein 26%, Fettgehalt 16%, Rohfaser 3%, Rohasche (Mineralstoffe) 7,5% (davon Kalzium 1,4% und Phosphor 1,1%), Omega-6 2,8%, Omega-3 0,5%, Feuchtigkeit 10%. Umsetzbare Energie 1500kJ/100g.

  • Ich kenne eine, die hat das lange gefüttert und war damit zufrieden. Mehr kann ich allerdings nicht beitragen.

    Wir stellen momentan auf Mera Nature's Effect Ente um, klappt bisher problemlos, sie frisst es gut (wundert mich eher weniger:lol:) und scheint es auch bis jetzt super zu vertragen. Wir sind aber auch erst bei 60 alt/20 neu.

  • Wir sind aber auch erst bei 60 alt/20 neu.


    ich stelle ja immer von jetzt auf gleich um.. :ops:


    maximal gibt es eine Mahlzeit zum Teil alte Futtersorte und zum Teil neue Futtersorte, weil die alte Sorte nicht mehr für eine komplette Mahlzeit reicht. Die nächste Mahlzeit ist dann aber komplett neue Sorte.

  • Ich kippe immer den Rest altes auf das neue drauf, so ist immer ein bisschen was davon noch drin. Und dann gibt es das halt.

    Aber das kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie empfindlich der Hund nun ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!