Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• noch eine kurze Frage: seit einer Woche gibt's hier abends Bosch Medium Junior, da wir davon eine Probe bekommen hatten. Auffällig ist, dass sich Elmos Output im Vergleich zu Josera deutlich reduziert hat. Statt drei großer Haufen nun zwei kleinere pro Tag.

Gibt es von Bosch auch eine Adult Sorte, die zu empfehlen wäre? Oder kann man da alles nehmen?

• noch eine kurze Frage: seit einer Woche gibt's hier abends Bosch Medium Junior, da wir davon eine Probe bekommen hatten. Auffällig ist, dass sich Elmos Output im Vergleich zu Josera deutlich reduziert hat. Statt drei großer Haufen nun zwei kleinere pro Tag.

Gibt es von Bosch auch eine Adult Sorte, die zu empfehlen wäre? Oder kann man da alles nehmen?

Vielleicht mal das adult Geflügel probieren? Ist jetzt nicht ganz gleich in der Zusammensetzung, aber evtl. passt es. Frag doch mal, ob Du eine Probe bekommen kannst und evtl. noch eine andere Sorte?

• Wir haben in der letzten Zeit ziemliche Probleme mit dem Josera Youngstar im 15 Kilo-Sack. Laut Josera sind keine Probleme bekannt, jedoch kamen die letzten Säcke bzw. das Futter darin echt übel riechend bei uns an, egal von welchem Anbieter wir bestellen und der Hund bekommt von dem stinkenden Futter auch Matschekot. Erwischen wir einen Sack, der normal riecht, ist alles gut. Es gleicht derzeit eher einem Glücksspiel, ob wir einen passenden Sack geliefert bekommen, was echt schade ist, weil wir das Futter gerne weiterfüttern möchten :verzweifelt: Der Plan wäre eigentlich gewesen, das Futter noch länger zu füttern (bis der Hund so 12-15 Monate alt ist), aber nachdem ich gerade vor einer Minute wieder einen stinkenden Sack geöffnet habe, reicht es mir. Gleichzeitig sind wir etwas unschlüssig. Wir haben jetzt überlegt, auf das Josera Kids umzusteigen, wobei ich eigentlich lieber ein getreidefreies Futter geben wollte. Einen rationalen Grund habe ich dafür aber nicht :roll: Bis jetzt hieß es von allen Seiten beim Futter immer: „Aber eh getreidefrei, oder??!!111elf!!“, irgendwie hat mich das geprägt. Und ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass Mais aufputschend wirken kann.

Oder sollten wir gleich auf ein Adult-Futter umsteigen? Der Hund ist jetzt 6,5 Monate alt und ist ein GR.

• Das Kids könnt ihr ruhig füttern , wobei ich nicht sicher wär ob da auch die gleichen Probleme kommen.

Sonst guckt euch doch GranataPet Junior an (das normale, nicht die neue Hype-Reihe ^^).

Oder Arion , da ist aber Reis drin.

• Irgendwo wollte ich das letztens schon mal fragen und durch den Beitrag fällt es mir wieder ein: Wo genau hört man denn das mit dem Getreide immer? Online, offline, Fernsehen, Werbung, ... ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!