Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das Kids könnt ihr ruhig füttern , wobei ich nicht sicher wär ob da auch die gleichen Probleme kommen.

Sonst guckt euch doch GranataPet Junior an (das normale, nicht die neue Hype-Reihe ^^).

Oder Arion , da ist aber Reis drin.

Ich befürchte auch, dass hier womöglich die gleichen Probleme auftreten könnten, aber Versuch macht klug :smile:

Danke für die Alternativvorschläge!

Zum Thema getreidefrei: Ich finde, dass es gerade hier im DF sehr oft betont wird, dass das Futter getreidefrei sein sollte. Deshalb bin ich überhaupt erst darauf gekommen und als das auch der Züchter, ein Trainer, eine befreundete HH usw. befürworteten, tendierten wir auch in diese Richtung. Womit das zusammenhängt, weiß ich nicht. Ich weiß halt nur, wie schon geschrieben, dass Mais aufputschend sein kann.

• Mais kann vieles.

Meine Hündin (Panikerin) kann Mais wirklich null ab, in keinster Weise.

Die flippt quasi sofort aus neim geringsten Trigger wenn es das gibt.

Das ist nicht immer und bei jedem Hund so , man muss sich da ein bisschen mit der Materie Neurophysiologie , Verhalten und Futter befassen :) Dann macht das mehr Sinn.

Hier wird getreidefrei auch recht viel gepusht von einigen, das stimmt.

Ich persönlich seh da keinen Sinn hinter, es gibt keine validen Studien dazu und meine Hunde sehen ohne Getreide aus wie Gerippe.

• ich hatte mal Josera gefragt was genau in dem Geflügelfleischmehl für Sorten drin sind und wie die Anteile sind, die Antwort war das übliche wie Huhn, Pute aber auch Ente und Gans usw... je nach Jahreszeit von dem einen mehr dann mal von den anderen weniger. Es ist also nicht so das das immer gleich ist. Vielleicht ist das das Problem, das von irgendeiner Sorte Fleisch zur Zeit was mehr drin ist.

Wie wäre es denn mit dem Green Petfood Mini/Junior das ist Getreidefrei und nur Huhn drin (und aus dem Josera Werk). Den Geruch fand ich sehr angenehm. Vielleicht kann da mal wer Welpenkundiger nach den Werten gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!