Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Das Green Petfood (die grüne Packung) wurde hier auch total gern gefressen und vertragen. Gibt's für Ayden gern als Leckerli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben hier übrigens inzwischen Josera Festival und Josera SensiPlus da. Er liebt beides!
Platinum fand er so semi-toll.
Danke an alle für die Tips!
-
Wer von euch schweißt denn das Trockenfutter immer portionsweise oder so ein?
War das Zucchini ?
Hab bei Aldi noch so ein Einschweißgerät erstanden, aber natürlich gab es keine Tüten mehr. Gibt es da eine Empfehlung, was für Tüten man nehmen kann?
-
Jacey : ja, richtig. Ich mache das. Die Folie zum Einschweißen kann man auch online bestellen.
https://www.amazon.de/folien-vakuumi…umierger%C3%A4t (da zum Beispiel)
Ich verwende die Tüten immer mehrfach, so spart man Kunststoff und produziert nicht so viel Müll.
-
Danke Zucchini
Machst du das wirklich pro Portion/Tag oder wie handhabst du das?
-
-
Jacey : nein, ich portioniere es so, daß es in die Futterbehälter passt, die in der Küche stehen. Ca. 2,5 kg bei "normalem" Trockenfutter, bei Flocken und Pellets sind die Gewichte dementsprechend anders.
-
Hat jemand von euch diese Futtertonne bzw. Futterdose von Wolfsblut?
Halten die richtig dicht?
Ist da ein Gummiring o.ä. im Deckel/Rand?
Nachdem das mit Futalis und deim Eintreffen auf Termin nicht geklappt hat,erwarte ich bei einem Abo,habe ich mal Wolfsblut bestellt.
Das Tier saugt es weg und poliert den Napf von innen und außen
.
An die Wolfsblutfütterer,wechselt ihr ohne Probleme innerhalb der einzelnen Sorten oder gibts Sorten die gar nicht gehen.
-
Ich fütter WB (aus diversen Gründen) zwar nicht, würde mich da aber fernhalten von den Sorten mit extrem exotischen Anteilen und wirklich abenteuerlichen Werten im Bereich RP / sowie Ca-Ph Verhältnis.
Definitv nicht füttern würd ich African Dog, Wild Goose, Wild Camel, Wild Pacific(zumindest nicht regelmäßig/lang) , Western Cape - sowas in die Richtung.
-
Eddy mochte von Wolfsblut nur das Wild Duck. War allgemein das erste Trockenfutter, das er mal gerne gefressen hat. Ganz furchtbar fand er die Sorten wo außen noch so Pulverkrams dran war. Die exotischen Sorten mit Kamel, Krokodil und co würde ich auch nicht ohne Grund füttern, ansonsten einfach austesten. Mit den Futtertonnen habe ich keine Erfahrungen.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!