Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe jetzt mal endlich einen der 2kg Säcke Insectdog Sensitive verfüttert und muss sagen das es wirklich gut vertragen wurde. Kotabsatz super, kein Gepupse oder ähnliches.. Fressen tuen die zwei Biotonnen eh alles tears-of-joy-dog-face
    Nur war ich dann am Sonntag schon ein bisschen erschrocken weil Tetris gefühlt über Nacht wieder ziemlich dürre geworden ist. Ein Blick auf die Protein- und Fettwerte (20/10) hat dann schnell den Grund dafür geliefert. Ich war eigentlich fest davon überzeugt das es mindestens 23/14 gewesen wäre, aber gut.

Nun werde ich ihm den Sack Sensiadult mal zu Ende füttern und dann mal schauen, irgendwie bin ich damit aktuell nicht so ganz zufrieden. Der Kot ist irgendwie häufig relativ matschig und die Tatsache das sich unter dem Sack jedes Mal ein richtiger Fettfleck bildet find ich auch irgendwie nicht ganz so pralle :ka:

• Hallo zusammen! Auch wenn es euch Nerven sollte habe ich eine Frage an euch. Ich habe schon ausgiebig davon geschrieben, dass sie wieder an Gewicht zulegen muss. Wenn ich morgens mehr Kohlenhydrate fütter kommt hinten mehr raus aber zunehmen tut sie nicht. Jetzt überlege ich, ob ich es mit Trockenfutter mit 12% Fett probieren soll. Das jetzt hat 10% aber ich habe bedenken, dass sie wieder Durchfall bekommen könnte. Vom Happy Dog Afrika bekommt sie 170 g.

• Ich find 10% Fett wenig, 12 auch noch sehr moderat... letztlich wirst Du es ausprobieren müssen. Ich würde (Verträglichkeit vorausgesetzt) noch deutlich höher gehen mit dem Fettanteil.

• Silke_r und genau da liegt leider das Problem. Zu hoher Fettanteil führt zu Durchfall da Peggy leichte Probleme mit der Bauchspeicheldrüße hat.

• @Ruth F ... ah, ok, dann ist das natürlich eine schwierigere Nummer, dazu kann ich leider nichts fundiertes beitragen und nur die Daumen drücken, dass noch jemand schreibt, der damit Erfahrungen hat.

• Ich spiele mit dem Gedanken Rinderfettpulver zu besorgen. Dachte auch an eine Mittagsmahlzeit mit gekochten Haferflocken, Ziegenjoghurt und Fruchtgläschen.

• Zu hoher Fettanteil führt zu Durchfall da Peggy leichte Probleme mit der Bauchspeicheldrüße hat.

Das ist ja interessant. Kommt das von der BSD?

Und ist das dann ständig richtiger Durchfall?

Sorry für OT, aber wäre vielleicht eine Erklärung für Henry's Output.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!