Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• beim Barking Heads von Zooplus ist ganzes Lamm und ganzer Fisch drin.
    Da stammt das Calcium wahrscheinlich aus Knochen und Gräten.

Die RA könnte neben tierischen Quellen auch aus den Ballaststoffen des Seetangs, Luzerne und Gemüse kommen.

• Nach unten scrollen, da steht das Calcium sowohl in der Zutatenliste, als auch in den Analysewerten:

Wildborn Wild Duck mit Wildente 15kg - Wildborn - getreidefreies Hundefutter

In Wetland Duck sind Wildenten enthalten. Eine Sorte "wild duck" habe ich durch Googeln bei Wildborn nicht gefunden.

Edit: Im Link steht jetzt "Wild Duck" auf der Seite selbst "wetland duck". Ist wohl das gleiche und/oder kürzlich umbenannt und noch nicht auf allen Dokumenten mit neuem Namen.

• Ich Platz hier auch mal rein, das Würmchen kriegt momentan Platinum Puppy. Sie findet Mac Soft aber irgendwie cooler, wie findet ihr das Welpenfutter (hab momentan das Mini adult da, würde dann aber puppy holen) ? Die Brockengröße ist halt auch idealer, sie ist halt klein und selbst das Platinum Puppy ist eigentlich fast zu groß :pfeif: Besonders deine @Hummel Meinung interessiert mich, du wirkst da total ahnungsvoll :smile:

Achja, sie ist ein 9 Wochen alter Sheltie.
    Kennt von der Züchterin Platinum & Barf.

Kannst du mir die Zusammensetzung und die Analysewerte hier mal verlinken oder reinkopieren?

• beim Barking Heads von Zooplus ist ganzes Lamm und ganzer Fisch drin.
    Da stammt das Calcium wahrscheinlich aus Knochen und Gräten.

Das finde ich interessant, das Futter. Allerdings habe ich es eben bei Zooplus nicht finden können - hast du noch einmal sachdienliche Hinweise für mich? (Ggf. auch als PN)

• Auf die Zutatenliste kommen die Zusatzstoffe Vitamin und Mineralstoffe aber nicht drauf. Das ist normal so. Deshalb stimmt sie trotzdem.
    Es sind ja alle Infos auf der Packung.

Ja, das hab ich falsch ausgedrückt. Was ich meinte, war, dass man üblicherweise z.B. bei Zooplus aber auch sämtliche Zusatzstoffe aufgelistet findet. Und sogar bei Köbers, die ja nicht offen deklarieren, sind die Zusatzstoffe im Netz für jedes Futter angegeben. Ist also für mich sehr ungewöhnlich wenn die fehlen.

• Das finde ich interessant, das Futter. Allerdings habe ich es eben bei Zooplus nicht finden können - hast du noch einmal sachdienliche Hinweise für mich?

Ich habe es im 18kg-Sack bei Amazon gekauft. Wenn ich da nochmal was von kaufen sollte, muß ich dann mal rechnen, wo der Preis besser ist. Bei Amazon gibts ja auch "Glückstage".

Bisher bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Fin frisst es seit Mittwoch. Geschmacklich ist er offenbar zufrieden und verdauungstechnisch hält es bisher (das bleibt noch abzuwarten) mit Josera SensiAdult mit, allerdings bei deutlich geringerer Kotmenge. Josera SensiAdult (da sind Flohsamenschalen drin) ist bei ihm ansonsten das Futter mit dem besten Output überhaupt (bloß leider bekommt das seinem Fell nicht).

• Immer noch zu den Barking Heads: woher wisst ihr, dass da Lamm/Fisch komplett (also das komplette Tier, richtig?) drin sind? Ich habs bei Zooplus und auf der BarkingHeads Website jetzt nicht so wirklich gefunden, möchte aber, dass es so ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!