Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
wilderbse : wenn du für die Menge Futter Gläser hast, kannst du das TroFu auch einwecken, genau wie Kekse.
Allerdings werden die Kosten vermutlich höher sein als die Anschaffung eines Einschweißgerätes.
(das kannst du immer wieder brauchen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, du hast recht, der Strombedarf, bis das in Gläser eingeweckt ist, wird sicher auch nicht zu verachten sein. Ich bräuchte das Einschweißgerät nur eben wirklich nur dafür, da ich meine Lebensmittel eigentlich nie einschweiße (also das Bedürfnis habe).
-
wenn du für die Menge Futter Gläser hast, kannst du das TroFu auch einwecken, genau wie Kekse.
wie kann man das einwecken?
-
-
Jinos TroFu wohnt in Ketchup- und Mayoeimern. Da passen ca 10 Liter rein, man braucht etwa 4 Eimer pro 15kg-Sack. Ich bin nicht sicher ob das gegen Futtermilben hilft, aber es ist glaube ich luftdicht und wenn Du lieb fragst zweigt Dir die örtliche Currywurst/Burgerbude vielleicht ein paar ab, die schmeißen die sonst eh bloß weg..
-
-
das wär mir zu aufwendig. Ich ess die Kekse dann lieber gleich
-
Das ist eine gute Idee! Danke schön Hexling
-
Falls die Pommesbude keine rausrückt gibt es im Obi (und anderen Baumärkten vermutlich auch) schicke orangene Eimer mit Deckel für 2 oder 3 Euro.
Ich lasse die Säcke ehrlich gesagt einfach so wie sie sind, da ist noch nie was passiert. Josera hat ja diese Reißverschlüsse, dh der Sack ist zu (luftdicht natürlich nicht).
-
Also bis 6 Monate mach ich mir da keinen Kopf - wenn der Sack nicht gerade offen herumsteht, sondern zumindest mit einer Klemme (oder wie bei Josera mit dem Reißverschluss) verschlossen ist.
Ansonsten würde ich persönlich in die einmalige Anschaffung eines Geräts zum Einschweißen investieren. Sind ja auch "nur" 30 Euro einmalig.
-
Heute hab ich das neue Testpaket von Belcando bekommen.
Belcando Adult GF Beef (neue Rezeptur). Auch Krill ist enthalten und ich finde das riecht man extrem, obwohl es gar nicht viel ist. Aber Baxter hat es dennoch gefressen (das soll was heißen). Was ich auch festgestellt habe, dass die schon recht hart sind. Aber kann man ja bisschen einweichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!