Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Kann mir bitte jemand mit diesem Futter weiterhelfen, ob das halbwegs was ist oder ob ich besser bei meinem alten Trofu bleiben soll, meine Duna mag das so gerne und ich habe nur zur Probe mal einen kleinen Sack gekauft:

Feuchte 20%, Protein 20 %, Fettgehalt 12%, Rohasche 8,3%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,1%

Vertragen tut sie es bis jetzt sehr gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass es viel Fett hat (sie sollte abspecken).

Achja, sie ist kastriert, 5 Jahre alt und eher wenig bewegt...

• Eben ist es die Marke, die mir am meisten Bauchweh macht: Multifit mellos

Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 14% Rinderprotein, 4% frisches Rindfleisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (4% Karotten, 4% Spinat), Öle und Fette, Mineralstoffe.

• Ja, das habe ich eben befürchtet, dass es das Gleiche in Grün ist. Deswegen oder eigentlich als Alternative dazu habe ich es ja überhaupt gekauft, weil ich die Loopies so toll finde und sie tolle Leckerlis abgeben, weil sie so soft sind. Aber dann gebe ich es eben so nach und nach als Leckerli zum Trainieren und kaufe das nicht mehr nach. Manchmal kann man sich auch am Preis orientieren, war auch in der Preisschiene von Frolic…

Schade :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!