Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Kann mir bitte jemand mit diesem Futter weiterhelfen, ob das halbwegs was ist oder ob ich besser bei meinem alten Trofu bleiben soll, meine Duna mag das so gerne und ich habe nur zur Probe mal einen kleinen Sack gekauft:
Feuchte 20%, Protein 20 %, Fettgehalt 12%, Rohasche 8,3%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,1%
Vertragen tut sie es bis jetzt sehr gut, allerdings habe ich den Eindruck, dass es viel Fett hat (sie sollte abspecken).
Achja, sie ist kastriert, 5 Jahre alt und eher wenig bewegt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Feuchte 20%, Protein 20 %, Fettgehalt 12%, Rohasche 8,3%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 1,1%
Der Rohaschewert ist eigentlich zu hoch.
Ansonsten wäre die Zusammensetzung noch wichtig um noch mehr dazu zu sagen.
Vielleicht könntest du auch die Marke nennen.
-
Hat 313kcal pro 100g... Liegt also weiter hinten bei Trofu für Hunde die abnehmen müssen. Oder du streckt es dann noch it Möhren usw.
Hier mal eine Liste mit Trofu und deren Kcal angabe:
Wir haben mit dem Petbalance Reduktion gute Erfahrungen.
-
Eben ist es die Marke, die mir am meisten Bauchweh macht: Multifit mellos
Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. 14% Rinderprotein, 4% frisches Rindfleisch), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Gemüse (4% Karotten, 4% Spinat), Öle und Fette, Mineralstoffe.
-
Ich persönlich glaube ja, dass Abnehmen umso fieser ist, je mehr ein Hund auf ein Futter abfährt.
-
-
wilderbse Sorry wenn ich jetzt deutlich werde: Das ist der gleiche Mist wie Frolic. So was würde ich im Leben meinem Hund nicht füttern!!
-
Ja, das habe ich eben befürchtet, dass es das Gleiche in Grün ist. Deswegen oder eigentlich als Alternative dazu habe ich es ja überhaupt gekauft, weil ich die Loopies so toll finde und sie tolle Leckerlis abgeben, weil sie so soft sind. Aber dann gebe ich es eben so nach und nach als Leckerli zum Trainieren und kaufe das nicht mehr nach. Manchmal kann man sich auch am Preis orientieren, war auch in der Preisschiene von Frolic…
Schade
-
Von josera gibt es ja sonst auch so loopies. Vielleicht etwas hochwertiger, weiß jetzt nicht was da drin ist und wie groß die sind, hab ich nur letztens mal im laden gesehen. Vielleicht eine Alternative
wilderbse
-
Ich hab mir schon vorgenommen, dass ich mir da mal eine Packung zum Probieren bestelle, ich hoffe, die sind auch so soft, auch wenn es sie nur in 200g-Packungen gibt.
-
Ich hab mir schon vorgenommen, dass ich mir da mal eine Packung zum Probieren bestelle, ich hoffe, die sind auch so soft, auch wenn es sie nur in 200g-Packungen gibt.
Nein, die sind fest, lassen sich aber gut zerteilen. Kommen hier sehr gut an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!