Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Und auch dein Belcando Mix it kannst du problemlos weiterfüttern mit 250 Gramm Fleisch oder Fleischdose.

Da ist nix falsch dran. Ich kann verstehen, dass du jetzt erstmal wieder ein Futter haben möchtest, was gut vertragen wird und gut funktioniert. Das SensiPlus wird hat übrigens sehr maßvolle Werte (im mittleren Bereich, auch von den Kalorien her) und ist besonders gut verträglich.

Bei Kaltgepresstem bin ich vorsichtig, das hat hier noch lang nicht jeder Hund gut vertragen.

• ich hab gerade online nochmal nachgeschaut, tatsächlich hat es nur KölleZoo (vormals MegaZoo) im Angebot, Fressnapf oder das Futterhaus nicht. Weiß nicht obs den in Tirol überhaupt gibt.... ansonsten bliebe nur bestellen über, ab 39€ Bestellwert auch nach Ö gratis :) (und Amazon liefert auch)

Ah, verstehe. Bei uns wird gerade der Megazoo zu KölleZoo umstrukturiert, also sollte ich es dann dort auch bekommen. Dass man Josera über Internet kriegt weiß ich ja, hab ja auch lange von Zooplus Lukullus Dosen bestellt :D Aber damals in der Welpenzeit hab ich mich von einer anderen Hundehalterin, die sich sehr gut auskennt, beraten lassen und bin bei Bosch gelandet. Aber freut mich natürlich wenn Josera auch bei uns direkt verfügbar wird!

Bestellen tue eh nur über Zooplus, der normale Handel kommt nicht an die Preise dort ran. Und wer will nicht gern 15kg Futter vom feschen Paketboden in die Wohnung getragen bekommen? :p|)

Balljunkie

Gut, dann mache ich das! Das Schöne an Trockenfutter ist halt auch, dass man es gut für unterwegs als Belohnung nutzen kann, wie im Futterbeutel :lol: Kann ich das Lachsöl weiterverwenden? Man hat mir empfohlen 5ml täglich drüberzumachen.

Gegen das Lächeln spricht nichts und wo du von gut für unterwegs als Belohnung sprichst: das ist eine schöne Sache von kaltgepressten: die sind nicht fettig und mögen in der Tasche zwar krümeln, aber die Krümel bekommst du auch wieder raus und deine Hände bleiben tatsächlich sauber

• Ich muss jetzt Sina wieder auf das energiereiche RC Digestive Care umstellen denn seit wir wieder normal viel Gassi gehen können braucht sie wieder mehr Futter und diese Menge von normal energiereichem Futter verträgt sie verdauungstechnisch nicht.

Super, dass es davon jetzt 3kg-Säcke gibt und nicht mehr nur 2kg.

• Hummel : Es ging nicht um das Mix it von Belcando sondern das Mastercraft. ;)

Das würde ich keinesfalls über einen längeren Zeitraum alleine füttern.

Junko : Lachsöl ist leider nicht so gesund, wie es suggeriert wird. Das stammt von Lachsfarmen und ist voller Medikamentenreste.

Gegen ab und zu ist nichts einzuwenden, am besten im Wechsel mit einigen anderen pflanzlichen Ölen. (Hanf, Lein usw.)

• Hummel : Es ging nicht um das Mix it von Belcando sondern das Mastercraft. ;)

Das würde ich keinesfalls über einen längeren Zeitraum alleine füttern.

Junko : Lachsöl ist leider nicht so gesund, wie es suggeriert wird. Das stammt von Lachsfarmen und ist voller Medikamentenreste.

Gegen ab und zu ist nichts einzuwenden, am besten im Wechsel mit einigen anderen pflanzlichen Ölen. (Hanf, Lein usw.)

Ah ok! Ja, das würde ich auch wirklich nicht.

Beim Mix it im richtigen Verhältnis zum Fleisch hätte ich keine Bedenken, aber fürs Mastercraft stimme ich dir absolut zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!