Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Ich muss mich sochmal zu Lupovet Speck weg ! melden.
ich bin bis jetzt sehr begeistert,er hat keine Blähungen,keine weichen Häufchen und scheint auch so zufrieden.
Also erstmal Daumen hoch.
Das hört sich doch super an, so war es bei uns auch. Als Nora zu uns kam, hatte sie 11 Kilo zuviel auf den Rippen, hat fürchterlich gepupst, das Fell hat gestunken und sie hatte nur breiigigen Kot. Nach einigen Futterexperimenten und schlechter Beratung im Geschäft, bin ich zum Lupovet Speckweg gekommen. Von heute auf morgen war alles gut. Der Hund riecht auch nicht mehr. Ich fütter jetzt seit 1,5 Jahren nur noch Lupovet, auch verschiedene Sorten und bin restlos zufrieden
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß jetzt nicht ob hier das schon etwas ausführlicher diskutiert wurde, in der Suche hab ich jetzt erstmal nichts gefunden.
In einem anderen Thread wurde die Warnung von der FDA (der amerikanischen Gesundheitsbehörde) gepostet bezüglich getreidefreie Trockenfutter.
Ich bin da etwas aus dem Thema raus, weiß aber das vor ein paar Jahren orijen sehr beliebt bei einigen Foris war, Taste of the Wild ist auch dabei.https://www.akc.org/expert-advice/…ree-diet-alert/
https://www.fda.gov/animal-veterin…-cardiomyopathy
Die Links sind aber etwas mit Vorsicht zu geniessen. (https://www.hemopet.org/fda-up…eo0YGLXiTFTD7vH7ucEBHIIEY) Aber würde ich ein Futter von der Liste füttern, würde ich es wahrscheinlich erstmal lassen, wenn es eine gute Alternative gibt. -
Der letzte Link ist eine 404 Fehlermeldung.
-
Sina probiert gerade Happy Dog Mini Irland aus. Schmecken tut es ihr gut (wie alles
) und die Häufchen sind ein bisschen kleiner/weniger als mit Bosch Adult Geflügel und Hirse.
-
Hatte vergessen Hundefutter zu kaufen also musste Samstag nen Sack der Notreserve her.
Scheint bisher ein Volltreffer zu sein: GranaPet Natural Taste Geflügel
Nix was ich so im Laden wohl gekauft hätte aber was solls. Wenn der 4kg Sack weiter so verschlungen wird könnte das unsere neue Marke werden.
-
-
Schon klar das man es immer austesten muss
Aber mich hätte da interessiert wie es da aussieht zwecks Energiegehalt / -verwertung im Durchschnitt.
-
Was meint ihr zu diesen Werten?
ZUSAMMENSETZUNG: Mehlwurmmehl (27 %), Kartoffelflocken (26%), Amaranth (22,5%), getrocknete Möhren (10,5%), Sonnenblumenöl (6,5%), Leinöl (2%), Dicalciumphosphat (1,5%), Algenkalk (0,5%)
ANALYTISCHE BESTANDTEILE: 23,6% Rohprotein, 7,7% Rohfett, 4,8% Rohfaser, 6,0% Rohasche, 0,9% Calcium, 0,6% Phosphor, 0,2% Natrium
Abgesehen das der Preis recht sportlich ist ?, etwas wenig Fett und gut Rohfaser drin?
-
@NeoNorwich
Magst du mir verraten was das für ein Futter ist?
-
Kenne das selbst auch gar nicht, bin bei Instagram darüber gestolpert.
Gemüsegarten von Tenetrio ?
-
gar keine Vitamine und Spurenelemente zugesetzt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!