Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
@Lucy_PRT
Ich würde dir dann auch das Köbers Light vorschlagen.
Als warmer (nicht kochendes Wasser!! Nur warm!) Brei, sehr schmackhaft (mein Theo hat zu seinem Lebensende nur noch das gefressen), sehr leicht verdaulich, von den Kalorien her im oberen Bereich.
Lass dich nicht von der Fütterungsempfehlung von Köbers irritieren - ich kenn keinen Hund, der mit diesem Futter nicht gut im Futter stand mit deutlich weniger als empfohlen. Und zusätzlich: Du kannst das Futter sogar leicht mit Rinderfettpulver noch kalorienhaltiger machen. Ich hab wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute kommt das Lupovet Speckweg.
Was meint ihr wie lange die Umstellung dauert bei kaltgepresst?
Wird ja oft von überdimensionalen Häufchen gesprochen.
-
Ich wechsel öfter zwischen Extruder und kaltgepresst.
Manchmal wird das kaltgepresste Hauptfutter, manchmal nur eine Mahlzeit.
Die Haufen sind etwas größer. Aber fest und halt so, als ob es Gemüse extra dazu gab.
-
Das kann schon 4-6 Wochen dauern.
-
Ich glaube, bei "Speckweg" werden die Haufen gar nicht mehr klein werden, auch nicht nach Umstellung. Nicht weil kaltgepresst sondern weil es ein Abnehmfutter mit entsprechend viel Rohfaser ist.
-
-
Sicher, dass das light kein Mais drin hat?
-
Jacey ich bin mir ziemlich sicher das es im Köbers-Thread schon mehrfach Thema war und auch direkt bei Köbers erfragt wurde. Die Antwort war "kein Mais".
Auch auf der Köbersseite wird Mais nicht aufgezählt.
-
Peggy wird gerade auf das Happy Dog Afrika umgestellt weil ich das in großen Mengen da habe. Ich habe den Rest vom momentanen Futter mit einem Teil des neuen Futters gemischt. Ich bin gespannt ob sie das Happy Dog Afrika verträgt.
-
@ Hummel und Helemaus
Vielen lieben Dank!
Ich hätte im Köbers Light wegen des Namens gar keinen hohen Energiewert vermutet - aber über 3.900 kcal/1000 g sind ja doch ganz schön viel
Gestern hat Lucy wieder normal gefressen - das beruhigt mich dann immer sehr
Ich habe gestern das Nassfutter von Platinum bestellt, weil davon lt. Hersteller relativ kleine Mengen ausreichend sind.
Außerdem hatte ich schon vor ein paar Tagen eine Futterprobe von Green Petfood Farm Dog active bestellt - das hat mit 3.918 kcal sogar etwas mehr kcal als das Josera Festival, mit dem wir ja vom Gewicht her sehr gut klargekommen sind.
Wir füttern aber sowieso sehr abwechslungsreich - da werde ich das Köbers Light auf jeden Fall auch ausprobieren - vielen Dank für den Tipp!
-
Sicher, dass das light kein Mais drin hat?
Laut der Beschreibung auf der Homepage sind "voll aufgeschlossene Getreideflocken vom Reis, Hafer und Weizen" enthalten.
Mais ist nicht aufgeführt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!