Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Dann ist der nächste Schritt "Hundewurst" (also, nicht die, die hinten raus kommt und auch nicht aus Hund gemacht, sondern dieses in Wurst abgepacktes Futter). Am besten so billig wie möglich (Mc Gaiz).
Wenn sie nur ein bisschen nach Krabat kommt wird das der Renner -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie nahm nicht einmal das gleiche Nassfutter öfter als 2x hintereinander. Sie fraß dann einfach nicht und kotzte lieber Galle. Sie ist ein Hund, der absolut nicht futterorientiert ist, sie zieht auch ein Spielzeug einem Leckerli vor. Aber das Paribal, das liebt sie und das frisst sie auch ziemlich gleichmäßig.
Sie nimmt TroFu als Leckerchen, und neue Sorten auch erstmal begeistert. Sonst ist sie durchaus gefräßig, das macht mir ja solche Sorgen ... Irgendwie fing alles an, als sie mal Magen/Darm hatte. Da gabs lecker Schonkost, und danach war beim TroFu der Wurm drin. Ich nehme an, es ist eine Gemengelage aus tatsächlichen Beschwerden (sie hat schon manchmal Bauchweh, was vom TroFu, vielleicht aber auch ihren leckeren Kotmahlzeiten zwischendrin (anderer Thread) kommen kann ...) und Psycho.
Wir werden einen Weg finden. Wie, weiss ich noch nicht. Nehme Rat und Trost gerne entgegen. Danke schonmal für deine Worte.
Genau vor so einer NaFu-Eskalation habe ich Angst, ich will lieber noch etwas beim TroFu verweilen und da vielleicht ne Lösung finden. Alles, wo ich selber für die Ausgewogenheit der Nährstoffe etc in der Wachstumsphase zuständig bin, ist mir zu heikel.
Hrmph.
Und es ist ein CORGI. In jeder Rassebeschreibung steht "gefräßig".
LG
Sibylle -
Was, wenn Dose auch versagt? Muss ich dann im KaDeWe Lerchenzungen in Aspik kaufen??
Da hast du natürlich Recht, die Gefahr bestünde. :/
Da gabs lecker Schonkost, und danach war beim TroFu der Wurm drin. Ich nehme an, es ist eine Gemengelage aus tatsächlichen Beschwerden (sie hat schon manchmal Bauchweh, was vom TroFu, vielleicht aber auch ihren leckeren Kotmahlzeiten zwischendrin (anderer Thread) kommen kann ...) und Psycho.
Hast du mal probiert, das Trofu einzuweichen wegen Zahnwechsel?
Hm, es soll doch so ein Sensitiv-Trofu von Josera geben, das alle so gut vertragen würden. Ich weiß aber nicht, ob das junghundgeeignet wäre und kenne den Namen leider auch nicht mehr.
-
Hast du mal probiert, das Trofu einzuweichen wegen Zahnwechsel?
Ja. War zwei Tage lang toll, dann auch doof. Dachte natürlich auch an Zahnwechsel. Sie hat aber noch genug Backenzähne ... ich vermute wirklich so eine Mischung aus vielleicht körperlichen Beschwerden, Futterlangeweile und der Erkenntnis, dass sie mich auf Trab hält damit.
LG
Sibylle -
-
-
Sie kriegt - wenn sie es mal nähme - Josera Kids. Auf den ersten Blcik verträgt sie es auch gut (prima Stuhl usw.) Aber es sagt ihr hal nicht zu.
Bei meiner hat das jahrelange Mäkeln wirklich an körperlichen Beschwerden gelegen. Seit die weg sind, frisst sie alles, wovor sie früher quasi angewidert weggelaufen ist. Deshalb die Überlegung mit dem extra Sensitiv-Trofu. Ich hab das noch mal in die Suche eingegeben und rausgefunden, wer das meistens empfiehlt:
@Hummel Wäre das Josera SensiPlus beim 4,5 Monate alten Hund geeignet? -
Bei meiner hat das jahrelange Mäkeln wirklich an körperlichen Beschwerden gelegen.
Ja, das will ich nicht ausschließen. Bzw. wie ich sagte, ich vermute eine Gemengelage. Was ar es denn bei euch??
Es gibt ja auch noch SensiJunior.
Welpenbox mit JOSERA SensiJunior Welpenfutter online bestellen
Da ist Reis an erster Stelle, dann Geflügelfleischmehl.
@Hummel ist hier futtersachverständig, oder?
Was gibt es denn noch an Welpen-TroFu Sensitiv?
Oh, haarerauf & seufz, ich bin echt ratlos.
LG
Sibylle -
Ich finde, das kann man auch nem wachsenden Hund sehr gut geben von den Werten her.
-
Ich würde Zahnschmerzen trotzdem nicht ausschließen.
Wackelnde und nachwachsende Zähne und der ganze Kiefer ist im Umbau.Mulder mag heute fasst jedes Trofu, aber als Junghund hatte er schon Mäkelphasen.
Tick 1:
Auch heute frisst er nicht gern vormittags. Mittags kommt ein bisschen Appetit und Abends schmeckt es ihm am besten.Tick 2:
Der ist wieder weg. Aber eine Weile brauchte er eine Anregung, damit die Magensäfte in Gang kommen. Normale Mahlzeit war nicht interessant. Dann gab's einen kleinen Keks oder Klecks Leberwurst. Dadurch kam er in Fressstimmung und hat dann das Trofu danach gefressen.Tick 3:
Der ist auch wieder verschwunden.
Eine Weile hat er nicht aus seinem Napf gefressen, sondern nur aus der Hand.Tick 4:
Aus Porzellanschüsseln und Plastikschüsseln frisst er nur, wenn sie in einem Ständer sind, oder man sie mit beiden Händen festhält.Als Welpe hat er gemäkelt, wenn ihm die Portion davor zu groß war.
Wenn deine Hündin das Trockenfutter lieber verdienen will, spricht doch nichts dagegen, die ganze Mahlzeit als Leckerli zu verfüttern.
Manchmal reicht es, die ersten 5 Brocken "erkämpfen" zu lassen und den Rest als Jackpot freizugeben.Von den ganzen Faxen ist hier nichts geblieben, außer "kein Trofu vor dem ersten Gassi", lieber als verdientes Leckerli, und eine Vorliebe für gut befestigtes Futtergeschirr.
-
Langsam werd' ich irre .
Ja, an dem Punkt bin ich jetzt auch. Danke, dass Du Dir das nochmal mit mir angetan hast
Ich hoffe nur, das hat sich jetzt auch gelohnt und das Futter wird gleichermaßen vertragen und gern gefressen. Wenn nicht
Nur die Angebote von amazon in der Auswahl wg. Gutschein ? Kann man für einen Gutschein nur Angebote kaufen ? Wenn ich die Angebote, Haustier, aufrufe, erscheint bei mir gar kein Futter. Du merkst, ich bin ein Amazon-Dummie .
Der Gutschein galt nur für Produkte mit "Verkauf und Versand durch Amazon".
Auf der linken Seite, wo es all die Filtermöglichkeiten gibt, kann man auch ein Häkchen machen für amazon.de.Und da habe ich jetzt das "Barking Heads BHD18 Professional Lamb" genommen. Also: adult, bad hair day, 18 kg (für 67,34 Euro abzüglich Gutschein). Lamm, 5% Forelle, Reis, Hafer.
Der Preis ist gut. Aber bei zooplus einkaufen ist einfacher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!