Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Von Josera gibts auch Lamm und Reis.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke NalasLeben und Atrevido, werde mir die genannten Futtersorten mal näher ansehen
-
Ich hab gelesen das Mais im Hundefutter bei ängstlichen Hunden nicht so gut ist. Ich hab einen ängstlichen Hund und mich würde es interessieren, ob das wirklich viel ausmacht und ob Unterschiede im Verhalten zu erkennen sind? Und ist Maismehl genauso schlecht? Die meisten TroFu Sorten enthalten ja Mais/Maismehl, ist eine echte Herausforderung da welche ohne zu finden.
Ich habe hier im DF vor ein paar Wochen mal folgenden Link gefunden und fand den Artikel sehr interessant:
https://www.sitzplatzfuss.com/verhaltensther…dem-futternapf/
-
Wer fütterte hier noch mal Bozita? Wie sieht denn da der "Langzeit"test aus?
Ich habe gestern eine Probe davon bekommen und einen Prospekt, das liest sich wirklich gut und die Kalorien sind auch nicht so hoch. -
Eine ganz spezielle Frage. Könnte ich ohne Weiteres das Royal Canin Dachshund auch meinem Terrier füttern?
Klar ist es speziell auf Dackel ausgerichtet. Aber mich würde das prinzipiell einmal interessieren...
-
-
Selbstverständlich kannst du das Dackelfutter ach einem Terrier geben.
Diese speziellen Rasse-Futtersorten sind ein prima Werbegag, oder glaubst du der Dackel an sich hat andere Ansprüche an Futter, als der Terrier an sich? -
NalasLeben Ich glaub ich hatte Bozita vor 6-8 Jahre das letzte Mal, war damals ok.
Sammy_2016 Du kannst das Futter geben, wenn deinem Hund ein sehr hoher Eiweissgehalt im Futter nichts ausmacht.
Also jedem anderen Hund würde ich dieses Futter nicht geben, es ist schon eher auf sehr agile Kleinhunde ausgelegt von den Werten her. Aber nicht zwingend Rassegebunden.
-
auf sehr agile Kleinhunde ausgelegt
Dann würde ich das den wenigsten Dackeln füttern die ich so kenne...
-
Kann eingeweichtes TF weichen Kot verursachen? Oder macht das auf den Output bezogen keinen Unterschied, ob eingeweicht oder nicht?
-
Ich hab auch mal eine Frage was für ein wirklich High Active Futter kann man empfehlen und was kann man für kleine Kastrierte Hunde empfehlen Hersteller ist mal egal...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!