Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wenn er jetzt doch gebackenes Futter bekommt (Bubeck?) - nimm doch davon eine Adult Sorte, wenn du das willst. Welches Juniorfutter nimmst du denn aktuell?

Danke euch allen für eure Antworten! :smile:
    Ich glaube ich schaue mir Josera etwas näher an :smile:
    Nimmt man Sensi auch dann, wenn der Hund bisher alles gut verträgt? Den Begriff kenne ich bisher eher in Verbindung mit Hunden, die da Probleme hatten.

Aktuell bekommt er das Junior Futter von Magnusson.

• Danke euch allen für eure Antworten! :smile:Ich glaube ich schaue mir Josera etwas näher an :smile:
    Nimmt man Sensi auch dann, wenn der Hund bisher alles gut verträgt? Den Begriff kenne ich bisher eher in Verbindung mit Hunden, die da Probleme hatten.

Aktuell bekommt er das Junior Futter von Magnusson.

das SensiAdult von Josera hat einen recht hohen Energiegehalt, daher wohl auch die Empfehlung von @Hummel für einen jungen, aktiven Hund.

Mein Mali ist überhaupt nicht empfindlich beim Futter und hat das SensiAdult auch schon bekommen, weil er im Winter einen ziemlich hohen Energiebedarf hat und sonst so riesige Mengen Futter bekommen müsste.

• das SensiAdult von Josera hat einen recht hohen Energiegehalt, daher wohl auch die Empfehlung von @Hummel für einen jungen, aktiven Hund.

Mein Mali ist überhaupt nicht empfindlich beim Futter und hat das SensiAdult auch schon bekommen, weil er im Winter einen ziemlich hohen Energiebedarf hat und sonst so riesige Mengen Futter bekommen müsste.

Dem ist nichts hinzuzufügen, genau das war die Intention. Zumal das Ca und P Verhältnis auch noch ganz gut ist.

Ich mag das Futter für vitale Hunde gern, weil es trotz recht hohem Energiegehalt nicht zu viel Eiweiss hat (was schon mal hibbelig machen kann). Und weil es eben bei den Hunden, die ich kenne, die es gefressen haben, besonders gut vertragen wird.

• Kann mir jemand dieses Futter aufschlüsseln?

Zusammensetzung:
    Gemüse (Kartoffel), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kaninchenfleischmehl) (29,5 %), Getreide (Dinkel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübentrockenschnitzel), Mineralstoffe

Bedeutet es, dass dort als Gemüse nur Kartoffeln drin sind?
    Ebenso bei Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, ist es nur Kaninchenfleischmehl?

Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 21,8 %
    Rohfett 9,8 %
    Rohfaser 3,0 %
    Rohasche 6,5 %
    Calcium 1,25 %
    Phosphor 0,80 %
    Natrium 0,20 %
    Linolsäure 2,2 %

Sind die analytischen Bestandteile in Ordnung?

• Die Werte sind ok - ist ein recht moderates Futter, mit eher etwas mehr Output aber sollte im Rahmen sein.

Die Deklaration soll auf jeden Fall den Anschein erwecken, dass es nur Kartoffel und Kaninchen ist. Ich denke wenn es wirklich sicher sein soll, dass es nur das ist, solltest du den Hersteller kontaktieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!