Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
ich habe das Pets Premium zurückgeschickt
DJ muss ja ein bisschen abnehmen und wir machen grad gute Erfahrungen mit dem Light&Vital von Josera...war ein tipp von hier...danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Gandorf
Sorry, hatte ich so nicht wirklich gelesen, aber stimmt.Allerdings bekommt Henry aktuell tatsächlich PetsPremium.
Die "Symptomatik" hat er aber mit Platinum, mit HappyDog Vollkostflocken, Primum (wobei das ziemlich ähnlich ist wie PetsPremium), also ich denke nicht, dass es an PetsPremium liegt, aber eben vielleicht am Soft-Futter.
Daher die Überlegung.Und danke, ich behalte es im Hinterkopf.
(Ich hab aber auch direkt bei Platinum bestellt, die nehmen es auch 100 Tage lang zurück.) -
Ich hab das Light und Vital auch ausprobiert. Hauptsächlich für Geordy, weil der ja neuerdings zum Moppeln neigt. Hmpf, verträgt er nicht. Gibt richtig stinkenden Durchfall.
Eddie frißt das nun auf und der muß da mehr von futtern als üblich, um Gewicht zu halten. Scheint also zu funktionieren. -
@Jacey
Hier ging Softfutter auch nicht - allerdings so richtig nicht. Hatte wildborn und Bosch. Ersteres Erbrechen und Bosch Durchfall.
Da sie teilgebarft wird ließ sich das ganz gut rausfinden, wenn immer nur einige Zeit nach dem Trofu erbrochen wurde bzw ein Haufen total normal und der andere flüssig wie Wasser war...
Wenn du den Verdacht hast, dass das Futter Bauchweh und Sodbrennen verursacht würde ich was anderes probieren. -
Was sind hier eure Meinungen zum TroFu “Real Nature Wilderness” ?
Haben wir vom Tierarzt empfohlen bekommen nachdem der Kleine bei Select Gold mind. 5 am Tag gekotet hat. -
-
@Elaia
Henry verträgt es so, wie alles andere bisher auch.
Wie gesagt, immer wieder weicher Output, zwischen 2 und 4 Häufen am Tag, unabhängig vom Input.
Dazu ab und zu Bauchgrummeln (hatte er auch, als er roh bekomen hat), 2h nach dem Füttern dieses über die Schnauze lecken (schmatzen?) und das war es.
Also DF/Erbrechen hatte er bisher nicht davon, bzw. wenn, dann war er wirklich krank.Aber ich fand es einen guten Gedankenanstoß, vielleicht mal vom Softfutter wegzugehen. u.U. verträgt er ja auch einen Zusatzstoff nicht so gut.
Werde mich mal belesen, was so als "normales" TroFu für uns in Frage kommt. -
Real Nature Wilderness ist aber schon sehr teuer oder?
-
Real Nature Wilderness ist aber schon sehr teuer oder?
Jaaaa, aber wenn es das Geld wert ist, ist das kein Problem für mich.
Ist ja jetzt erstmal auch nur vorübergehend.Würd halt nur gern wissen was davon gehalten wird oder was für Erfahrungen damit gemacht wurden.
-
Kann ich dir nichts zu sagen. Habe jetzt Wolf of Wilderness. Kommt mir gut vor. Aber ich fütter 1/3 Nassfutter und wenn wir aus dem Welpenfutter raus sind 1/2 Nassfutter. Und bei den alten Hunden habe ich dann nur Nassfutter gegeben.
Zahle jetzt 5 Euro fürs Kilo Trockenfutter, ist für mich oberster Preis.
Teuer muss ja nicht immer gut sein. Ich habe nen Kleinhund, aber trotzdem. -
Jaaaa, aber wenn es das Geld wert ist, ist das kein Problem für mich.
Ist ja jetzt erstmal auch nur vorübergehend.
Würd halt nur gern wissen was davon gehalten wird oder was für Erfahrungen damit gemacht wurden.
Mir hat die Krokettengröße vom Real Nature Wilderness Mini sehr gut gefallen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!