Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Danke für euere Hinweise.
Verdauungstechnisch hat bis auf das kaltgepresste Futter (da musste er deutlich mehr Kot absetzen als bei den anderen Futter) alles vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne eigentlich nur Hunde, die es total gerne nehmen und sehr viele nehmen davon zu
Lieber erleuchteter Mittendrin,
das Zunehmen richtet sich doch nach der Menge?! Bei Platinum soll man ja nur kleine Mengen geben (also viel weniger als zB Josera).
Mit den Kalorienmengen muss ich mich noch befassen.
LiGrü
Sibylle -
Hat jemand Erfahrung mit dem Trofu von Vet Concept? Da unsere TÄ hinter Lexas Kratzerei eine Allergie vermutet, hat sie uns dieses Futter empfohlen (Sorte Lachs) - von dem ich noch nie etwas gehört hatte.
Ist vermutlich ein Extruder wie Wolfsblut, oder?
Macht das kurze Einwirken- Lassen in etwas Wasser dann eigentlich Sinn? -
Lieber erleuchteter Mittendrin,
Uups
Schreib nur brav weiter Beiträge, dann erhebt das Forum Dich auch bald ins Licht
das Zunehmen richtet sich doch nach der Menge?! Bei Platinum soll man ja nur kleine Mengen geben (also viel weniger als zB Josera).
Sollte so sein, ja. Aber Platinum scheint irgendwie der Dickmacher schlechthin zu sein. Das berichten nämlich auch Leute, die eigentlich schon mal auf ne Futterpackung gucken.
Meine Collies brauchen ja immer Kalorien, mir ist das sehr recht so und ich gucke nicht, wieviel genau sie da jeden Morgen von Wegknuspern. Hätte ich einen Hund, wo das Gewicht eher mal nach oben ausschlägt, würde ich mit der Menge erstmal niedrig ansetzen und ggf. erhöhen.
-
Mal ne andere Frage: wenn beim TroFu nichts speziell dabei steht, ist dann davon auszugehen, dass es ein Extruder ist? Weil bei manchen Herstellern finde ich eher so gar nichts zum Herstellungsverfahren, oder den Temperaturen bei der Herstellung.
Platinum wäre jetzt ja kein Extruder, oder? Weil "schonend im eigenen Saft gegart"? -
-
Bei Platinum würde ich mich auf gar nichts verlassen, weil bereits die Herkunft des Fleisches eher ungewiss ist. Das wird aus allen Herren Ländern zusammen gekauft.
-
Bei Platinum würde ich mich auf gar nichts verlassen, weil bereits die Herkunft des Fleisches eher ungewiss ist. Das wird aus allen Herren Ländern zusammen gekauft.
Oh echt? Hmpf. Woher weißt du das denn?
-
Genau. Meines Wissens nach gibt es nur kaltgepressten, gebacken und Extruderfutter. Letzteres wenn nichts anderes dabei steht.
Das "kalt" vom kaltgepressten ist nicht kalt sondern nur "kälter als Extruderfutter"
Das "schonend" heißt ja erstmal gar nichts.
Eventuell ohne Wasserzugabe und das Fleisch vorgegart? -
Platinum ist kein schlechtes Futter, irgendwas "Böses" ist da nicht drin. Es ist halt halbfeucht, das ist beliebter und leckerer. Ich kenne eigentlich nur Hunde, die es total gerne nehmen und sehr viele nehmen davon zu. Ich habe es auch immer da für Leckerchen (für alle) oder Unterwegs-Mahlzeiten für Geordy. Als normales Futter verträgt Fin das nicht (wegen der Menge).
also Chilly frißt das Platinum normal oder auch mal nicht, er ist kein großer Fresser, und Cindy frißt es gleich gar nicht.
-
Ich hab auf der Platinum Seite gelesen, aber keine konkreten Temperaturen gefunden. Durch die hohe Restfeuchte ist es wohl ein "Halbfeucht Futter".
Diese werden oft gern gefressen und heißen bei anderen Herstellern "semimoist" oder "soft".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!