Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Voller Napf sagt ihr... Da werd ich doch gleich mal etwas davon bestellen
. Mala scheint hier nämlich mit ihrer Miniration von dem Josera Optiness kurz vor dem Hungertod zu stehen 
Ich hab grad einfach mal abgewogen und ein Foto gemacht.
Arrens Futternapf ist einer der großen, tiefen Suppentellern von Ikea, falls du die kennst. Also größer als ein normaler Suppenteller und die 110 Gramm da drin sind für mich 3-4 mal ne Handvoll rausschöpfen, also keine Faustvoll, sondern richtig mit hohler Hand aus dem Sack schöpfen.Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gibt es das Magnusson nur in der "normalen" Größe oder bin ich nur zu doof, Mini Sorten zu finden?
@Aoleon : magst du vielleicht mal ein Vergleichsfoto mit einer 1 Cent Münze machen? -
Ich hab grad einfach mal abgewogen und ein Foto gemacht.Arrens Futternapf ist einer der großen, tiefen Suppentellern von Ikea, falls du die kennst. Also größer als ein normaler Suppenteller und die 110 Gramm da drin sind für mich 3-4 mal ne Handvoll rausschöpfen, also keine Faustvoll, sondern richtig mit hohler Hand aus dem Sack schöpfen.
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Danke für das Bild und die Beschreibung!
Uiuui, Mala wird Augen machen
und mein Geldbeutel auch, wenn es ihr schmecken sollte. Ich hoffe darauf
. Das Josera machen wir jetzt noch zu Ende, allzu viel ist nicht mehr da und dann mal schauen!@Zucchini ich finde zumindest bei Zooplus nur eine Einheitsgrösse der Sorten (hab nur da geschaut). Hier aber mal ein Bild der Getreidelosen Variante:
Externer Inhalt shop-cdn-m.shpp.ext.zooplus.ioInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke!
Sind die Magnusson- Brocken sehr hart oder eher mürbe? -
ich würde mürbe sagen, zumindest das Getreidefreie.
-
-
Nachdem ich sein altes Futter entsorgt habe, haben wir gestern bei Fressnapf einen 6 Kilo-Sack Wow Huhn mitgenommen
Adult Huhn mit Roten RübenBei neuen Sachen im Angebot kann ich einfach nicht nein sagen
.
Viel lässt sich noch nicht sagen, aber zumindest wurde der Napfinhalt mit heller Begeisterung eingesaugt. Mal sehen wie es die nächsten Tage mit der Verdauung so läuft.haha wir haben auch 2 Säcke mitgenommen und die Hunde sind begeistert und ich finde es auch gut. Weißt du ob es auch größere Säcke gibt ?
-
Ich hab nichtmal ein Centstück da.
Aber da wurd ja schon das von Zooplus verlinkt, super.
Ich find ja es hat die Größe von diesen Tonkügeln die man früher in die Blumentöpfe gemacht. Also nicht das kleine Seramis, sondern diese größeren Kugeln.Danke!
Sind die Magnusson- Brocken sehr hart oder eher mürbe?Mürbe im Sinne von mit der Hand zerbröseln können nicht. Aber halt auch nicht wirklich hart.
Soll ich dir ein Probetütchen abfüllen? -
@CountryStyle Welche Sorten hast du mitgenommen? Ich überlege auch noch ob ich die anderen Sorten durchprobiere. Könnte mir sogar vorstellen das er selbst Lamm von der Marke mögen könnte (bisher frisst er nur von einer Futtermarke die Sorte Lamm, alle anderen Marken verweigert ers).
Leider scheinen die 6 Kilo-Säcke die größte Abpackung zu sein. Aber zumindest sind die 6 Kilo-Säcke selbst zum Normalpreis noch bezahlbar. Die Abpackung in den Dosen für kleine Hunde find ich dafür, das sie wohl bis auf die Größe identisch sind schon fast frech vom Preis her

Ich bin ansonsten mit dem Futter recht zufrieden. Wird gerne gefressen, output ok, Verträglichkeit bisher alles top.
-
findet ihr 30 € für 6 kg ok? Zusammensetzung ließt sich für mich jetzt wie Standardfutter...
-
Krabat brauch nicht allzu große Mengen davon und wenn er es mag und verträgt hab ich mit dem Preis kein Problem.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!