Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
wolfs-nature-fjord-lachs-23799
Kennt und füttert das jemand? Stolzer Preis, aber sonst klingt es eigentlich ganz interessant.
Getreidefrei mit viel Erbsen, ohne zugesetztes Taurin. Dein Hund bekommt grundsätzlich weniger als auf der Verpackung angegeben. Mit den drei Faktoren könntest du in einer Risikogruppe für Taurinmangel sein. Das wird momentan noch erforscht, die Zusammenhänge sind noch nicht klar. Aber ich wäre da vorsichtig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@NalasLeben : ich kann jetzt nur für Wildhorn Soft Diamond und Soft Jewel sprechen.
Meine Hunde haben das Diamond klar bevorzugt.
Beide Sorten gut vertragen.
Ich füttere es allerdings nur selten (wenn es mal im Angebot ist) aus den von @Hummel genannten Gründen. -
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Bozita und Wildborn?
Wildborn-Trofu hatte ich schon in mehreren Varianten, gefressen werden die auch vom Mäkler alle. Aber Geordy hat da immer zunehmend Verstopfung. Ist bestimmt eine ganz individuelle Geschichte, weshalb ich das jetzt nicht mehr als Futter wähle.
Als softe Sorte ist hier das Jewel am beliebtesten. Gibt es aber nur als Leckerchen, als Futter ist mir das auch schlicht zu teuer. Neuerdings gibts ja noch eine Entenvariante (Amber), die wollte ich demnächst mal probieren. -
Suchen ein gutes Futter mit Lamm und Geflügel mit normalen Protein und Fettgehalt...
Haben das Josera Active Nature
Wolfsblut Range Lamb mals ins Auge gefasst...
Kaltgepresst wird nicht vertragen... -
Getreidefrei mit viel Erbsen, ohne zugesetztes Taurin. Dein Hund bekommt grundsätzlich weniger als auf der Verpackung angegeben. Mit den drei Faktoren könntest du in einer Risikogruppe für Taurinmangel sein. Das wird momentan noch erforscht, die Zusammenhänge sind noch nicht klar. Aber ich wäre da vorsichtig.
Hunde können Taurin selber aus Aminosäuren synthetisieren. Lediglich wenn der Hund unter einer Herzerkrankung leidet, kann es sinnvoll sein, Taurin zu supplementieren.
(Bei Katzen ist das anders, die brauchen Taurin von außen)Also das mit dem Taurin wäre jetzt für mich kein Punkt für oder gegen ein Futter.
Und falls es einem wichtig ist, kann man Taurin ja auch immer noch einfach supplementieren, wenn das Futter ansonsten passt.@NalasLeben, ich habe für meine leichtfuttrige Hündin ein Futter mit möglichst wenig Kalorien. Einfach, damit sie mehr im Napf hat. Aktuell bekommt sie Josera Light und Vital.
Meine Hunde vertragen aber eigentlich alles, daher wechsle ich auch ganz gerne mal die Futtersorten.
Du kannst dir ja jetzt ein Futter aussuchen und es einfach mal testen. Wenn es nicht vertragen wird, suchst du eben was anderes.
-
-
Hunde können Taurin selber aus Aminosäuren synthetisieren. Lediglich wenn der Hund unter einer Herzerkrankung leidet, kann es sinnvoll sein, Taurin zu supplementieren.
(Bei Katzen ist das anders, die brauchen Taurin von außen)Also das mit dem Taurin wäre jetzt für mich kein Punkt für oder gegen ein Futter.
Und falls es einem wichtig ist, kann man Taurin ja auch immer noch einfach supplementieren, wenn das Futter ansonsten passt.Hast du da neue Informationen? Weil in den letzten Links, die ich gesehen habe, tappte man noch im Dunkeln bei dem Thema (Acana etc.)
-
Hast du da neue Informationen? Weil in den letzten Links, die ich gesehen habe, tappte man noch im Dunkeln bei dem Thema (Acana etc.)
ich habe grade im Meyer/Zentek 'die Ernährung des Hundes' nachgeschlagen.
das Buch meine ich
-
2016 ist zwar eine neuere Auflage als meine, aber das Problem wird ja erst seit 2018 überhaupt untersucht.
-
2016 ist zwar eine neuere Auflage als meine, aber das Problem wird ja erst seit 2018 überhaupt untersucht.
in dem Buch ist es doch angesprochen, dass es bei manchen Krankheiten wohl indiziert ist.. oder was meinst du?
-
Das was letztes Jahr auffiel: FDA Investigating Potential Connection Between Diet and Cases of Canine Heart Disease
Und die letzte (und erste) Studie, die ich dazu gesehen habe: Taurine deficiency and dilated cardiomyopathy in golden retrievers fed commercial diets
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!