Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Danke schön! Ich finde das Woof sehr sympathisch von der Größe. Da werd ich mir das wohl auch mal näher begucken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habe jetzt nach der letzten Pupsattacke von Peggy, nach dem sie Trockenfutter gefressen hat ihr keines mehr gegeben. Aber ich möchte wieder welches füttern aber befürchte, dass sie das Pupsen wieder anfängt. Sollte ich vielleicht die Tf-Abendmahlzeit auf zweimal aufteilen oder besser Bröckchenweise anfangen?
-
Habe jetzt nach der letzten Pupsattacke von Peggy, nach dem sie Trockenfutter gefressen hat ihr keines mehr gegeben. Aber ich möchte wieder welches füttern aber befürchte, dass sie das Pupsen wieder anfängt. Sollte ich vielleicht die Tf-Abendmahlzeit auf zweimal aufteilen oder besser Bröckchenweise anfangen?
Wenn man abrupt neues Futter gibt, dann ist es nicht unnormal, dass es bei manchen Hunden zu Pupsen und/oder weichem Kot kommt.
Ich stelle bei solchen Hunden das Futter langsam über mehrere Tage um. -
Bröckchenweise.
-
@Dackelbenny wirklich umgestellt hatte ich auch nicht, dass kam auf einmal. Was mich schon ein bisschen Wundert da sie das Trockenfutter eigentlich schon regelmäßig bekommen hat.
-
-
Nach 30 Minuten Wartezeit:
Hell: MM
Dunkel: Wooof
Beide Sorten völlig aufgelöst
Das ist Mailos Abendessen, 150g Wooof mit 500ml Wasser. Gibt einen sämigen Brei -
Achso, Nachtrag zum Wooof:
Es ist Kaltgepresst, verlässt also schneller den Magen als Extruderfutter.
Wenn ein Hund Probleme mit Nüchternerbrechen hat, muss man das berücksichtigen und entsprechend öfter kleine Mengen füttern oder zwischendurch mal einen Snack -
Achso, Nachtrag zum Wooof:
Es ist Kaltgepresst, verlässt also schneller den Magen als Extruderfutter.
Wenn ein Hund Probleme mit Nüchternerbrechen hat, muss man das berücksichtigen und entsprechend öfter kleine Mengen füttern oder zwischendurch mal einen SnackSeit Faffi Wooof bekommt, hat er gar nicht mehr nüchterngebrochen... Frag mich nicht, warum, aber es grenzt an ein Wunder.
-
Seit Faffi Wooof bekommt, hat er gar nicht mehr nüchterngebrochen... Frag mich nicht, warum, aber es grenzt an ein Wunder.
Das ist ja cool, was hat er noch mal vorher bekommen?
-
Danke @Munchkin1
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!