Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hat jemand von euch schon mal das Senior Trockenfutter von Happy Dog gefüttert? Peggy bekommt von dem Senior Trockenfutter von Bosch Soft seit neuestem Sodbrennen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter mit niedrigem Fettanteil
Meine letzte DSHündin bekam einige Monate als sie nicht Gassi gehen durfte Happy Dog Senior Croq und hat es gut vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand von euch schon mal das Senior Trockenfutter von Happy Dog gefüttert? Peggy bekommt von dem Senior Trockenfutter von Bosch Soft seit neuestem Sodbrennen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Trockenfutter mit niedrigem Fettanteil
Das Futter habe ich nicht gefüttert.
Wie niedrig soll der Fettanteil sein?
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Futter gemacht:
light-huhn-hirse?c=47Es gibt auch noch welches mit einem etwas höheren Fettanteil:
balance-kaninchen-reh?c=47
supreme-hirsch-kartoffel?c=47
supreme-lamm-reis?c=47
balance-hirsch-wildlachs?c=47
exotic-strauss-hirse?c=47LG
Sacco -
Wie wäre es mit Josera Light+Vital,hat 7,5 Fett. -
Kann es eventuell sein, dass sie nur Sodbrennen bekommt weil sie das Trockenfutter nicht mehr regelmäßig bekommt? Ist mir gerade in den Sinn gekommen. Dann würde es nicht direkt am Futter liegen.
-
Ich habe heute meine Futterproben von Josera bekommen. Warum hat das Light & Vital so einen hohen Proteinwert?
Ich ging immer davon aus, dass da alle Werte eher gemäßigt und der Rohfaseranteil höher wäre.
29% finde ich echt üppig. -
-
Weils zum Abnehmen gedacht ist - damit der Hund dabei aber nicht Muskelmasse verliert, haben sie den Proteinanteil so hoch gesetzt.
-
Wenn du alles gemäßigt willst, nimm das Balance. Das Light&Vital ist für Hunde, die abnehmen sollen, aber sportlich sind. Ich finde den Eiweisswert für diesen Zweck sehr gut.
Meine Hündin hält mit dem L&V gut ihr Gewicht auch ohne Leistungssport und hat trotzdem auch gute Muskelmasse. Jetzt im Winter brauch ich es nicht, aber im Sommer ist L&V gern das Futter, was ich ihr gebe.
-
@NeoNorwich
haustierkost Hirsch Kartoffel
Petsnature alphapet Hirsch Kartoffel -
@NeoNorwich
haustierkost Hirsch Kartoffel
Petsnature alphapet Hirsch Kartoffelglaub das Petsnature ist sogar (fast) exakt gleich
, sogar von den Werten.
-
glaub das Petsnature ist sogar (fast) exakt gleich
, sogar von den Werten.
Danke fürs raussuchen, bei petsnature gibts zwar aktuell kein Hirsch, aber Ente ließt sich ebenfalls gut! Es sind generell etwas mehr Kräuter drin, aber ich werde die 10kg mal bestellen, ansonsten freut sich der Deutsch Kurzhaar meiner
Schwiegereltern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!