Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Wildborn?
Bin am Überlegen, ob ich zum Testen mal die Sorte "Wetland Duck Adult" bestellen soll.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen
Wildborn haben wir immer mal wieder hier,alle meine Hunde vertragen es gut und fressen es gerne.
Da es ja zu Black Friday eine coole Aktion gab,haben wir jetzt auch wieder eine ganze Menge davon. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Trockenfutter von Wildborn?
Bin am Überlegen, ob ich zum Testen mal die Sorte "Wetland Duck Adult" bestellen soll.
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen
Ich hatte mal als es so ne Aktion gab, dass Wildborn da...allerdings das Softfutter. Wir haben es allerdings nur als Leckerchen geben wollen, aber es roch ziemlich beißend und wurde außer von unserem Müllschlucker verweigert :/ Bestellt haben wir es nicht wieder.
-
Haben ja auch an Black Friday bestellt. U.a. auch das Wetland.
3 von 4 fanden es jetzt nicht so lecker, obwohl sie eher weniger Probleme mit dem Fressen habenMampfen sonst alles.. Dieses aber seeeehr langsam, viel Geschnüffel und Ausgespucke.
Mal gucken, ob sie von den anderen Sorten auch so wenig begeistert sind :/ -
Hallöle zusammen,
ich möcht ja meinem Hundeli frühmorgens und spätabends in Zukunft immer eine Handvoll Trofu kredenzen, damit er nicht übersäuert (wozu er leider neigt). Wenn er's gut verträgt, vielleicht auch immer wieder mal Mittags eine Handvoll geben. Sonst gibt es hier aktuell Köbers, das kann ich nicht trocken mal eben geben.
Es sollte...
Höchstens ~3,30 pro Kilo kosten
Kein undeklariertes Geflügel oder Ente enthalten
Nicht zu viel unnötiger Kräuter- und Kleinkram drin sein
Gebindegrößen von 5 Kilo wären praktisch :)Ich bin ja auf das Bosch Sensitive Lamm+Reis gestoßen, das im kleinen Gebinde relativ teuer ist, sonst aber meine Anforderungen erfüllt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Man würde es auf jeden Fall überall kriegen und ich meine gelesen zu haben, es wär nicht schlecht.
Ansonsten hab ich auch einen Blick auf das Meradog Lamm+Reis geworfen, das hab ich schonmal zum testen da. Die Lachs-Variante hatten wir schonmal als Alleinfutter, war leider nicht so ideal.
-
Hat jemand schon das Canis Alpha Fisch gefüttert ? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
-
-
@Wurli Welches Köbers fütterst du denn? Von den meisten Flocken gibts auch eine Pelletvariante. Da weißt du sicher, dass er es mag und verträgt (er ist doch ein bisschen mäkelig und/oder empfindlich, oder?
)
-
Das hatte ich schon. Meadow Lamb auch und die Sorte für aktive Hunde.
Merkwürdigerweise neigen meine Hunde mit den Futtern zu Verstopfung. Beim letzten Wetland Duck Versuch war es so schlimm, dass Geordy wirklich große Probleme hatte. Ich weiß nicht so recht, woran das liegt.
Aber die Collies lieben die Soft-Sorten als Leckerchen.
-
@Wurli Welches Köbers fütterst du denn? Von den meisten Flocken gibts auch eine Pelletvariante. Da weißt du sicher, dass er es mag und verträgt (er ist doch ein bisschen mäkelig und/oder empfindlich, oder?
)
Da hatte ich durchaus auch schon überlegt in die Richtung - aber auf den Bildern sehen die Pellets so trocken aus? Werden die gerne genommen, weißt du das? Ich hätte bei der nächsten Lieferung wahrscheinlich mal ein 1-Kilo-Päckchen zum Probieren mitbestellt.
Faffi kriegt aktuell das 23M, gelegentlich mit Light.
-
Die sind nicht trockener als normales TroFu auch, nur weicher in der Konsistenz und zerfallen viel schneller wenn sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommen (sie quellen nicht).
Allerdings sind sie Pellets ziemlich klein, so Richtung Kaninchenfutter.Aber solange du es aus dem Napf fütterst ist das ja egal, nur ich war damals enttäuscht weil ich sie eigentlich als Leckerchen verwenden wollte.
Die einzige Sorte mit großen Pellets (Pferdepelletgröße) ist das Extra, davon hatte ich auch mal eine Tüte hier. Wurde alles sehr gerne gefressen. -
Die sind nicht trockener als normales TroFu auch, nur weicher in der Konsistenz und zerfallen viel schneller wenn sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommen (sie quellen nicht).
Allerdings sind sie Pellets ziemlich klein, so Richtung Kaninchenfutter.Aber solange du es aus dem Napf fütterst ist das ja egal, nur ich war damals enttäuscht weil ich sie eigentlich als Leckerchen verwenden wollte.
Die einzige Sorte mit großen Pellets (Pferdepelletgröße) ist das Extra, davon hatte ich auch mal eine Tüte hier. Wurde alles sehr gerne gefressen.Kaninchenfutter? Also bei uns reicht so eine Größe als Leckerchen in gewissen Situationen schon aus, Hauptsache es kommt was in den Hund
Bisher kannte er nur Soft und Extruder, kein Kaltgepresst, also nur mit Fettschicht bisher.
Dann schau ich da mal rein und bestell nächstes Mal was mit :) Noch sind ein paar Kilo von Zeug, das er vertragen sollte, da (99 cent das Kilo am Black Friday
).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!