Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
@FairytaleFenja Ich hoffe, der Link funktioniert, Handy und DF sind sich meistens spinnefeind
Vollmer's Crossis light Hundefutter von Vollmers günstig bestellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein ungarischer Mischling aus dem Tierheim bekommt ja von mir das Premiere Best Meat mit Huhn. Ich dachte das ginge eigentlich. Leider kratzt er sich sehr viel und macht manchmal bis zu 5 Häufchen am Tag. Ich weiß jetzt nicht auf welches Futter ich wechseln soll. Oder soll ich es noch länger ausprobieren? Er bekommt es ja erst seit 8 Tagen.
-
macht manchmal bis zu 5 Häufchen am Tag
Das würde ich nicht überbewerten.
Es kommt eher auf die Gesamtmenge an.
Mein Terrier macht auch mehrere kleine Häufchen am Tag. Er ist hibbelig, lässt sich wenig Zeit für große Geschäfte.
Die Liese ist eine ruhige Kackerin und schafft die Entsorgung in zwei Einheiten. -
Leider kratzt er sich sehr viel
Das Kratzen kann, muss aber nicht, vom Futter kommen.
Ich würde mal eine "sensitive" Sorte ausprobieren (oder die Sache vom TA begutachten lassen). -
Leider kratzt er sich sehr viel und macht manchmal bis zu 5 Häufchen am Tag.
Es kann schon passieren das die Verdauung etwas braucht um sich umzustellen.
ABER: Das er sich kratzt ist kein so gutes Zeichen. Macht er das erst seitdem er dieses Futter bekommt? -
-
Nun ja ich weiß ja nicht ob er sich vorher schon öfter gekratzt hat, weil ich ihn ja erst seit 8 Tagen habe. Also er bekommt das Futter seit er bei mir ist. Meine Tierärztin, da war ich heute, hat aber gemeint er hat keine Parasiten und die Haut sieht ganz normal aus. Sie meinte es kann sein, dass er sich einfach ganz normal gelegentlich kratzt und ich interpretiere das jetzt gleich als oft, weil ich ihn ja erst so kurz habe.
Aber seine Häufchen finde ich schon relativ groß dafür, dass er bis zu fünf davon am Tag macht. -
Ich habe jetzt endlich nach langem Suchen ein Trockenfutter gefunden, das beide gerne fressen (sogar Finya - man darf staunen^^), von Sensibelchen Frodo wirklich gut vertragen wird und ganz kleine Kroketten hat. Geworden ist es Select Gold Sensitive Adult Mini Ente & Kartoffel
-
@FairytaleFenja
Schau dir mal die Sorten von Greenwoods an. Die könnten passen, ich finde das Futter auch ganz gut.@oregano
Gibt es hier aktuell auch wieder als Leckerchen. Ist beim Hund sehr beliebt und ich finde die Größe ideal. Die Lachs Sorte kommt auch gut an -
-
Kann hier jemand ein Futter empfehlen mit circa 20% Rohprotein und auch nicht zu viel Fettgehalt , ebenso ohne Weizen und Mais. Wenns geht, auch nicht so teuer (U40€), weil Fenjas eben jetzt schon teurer ist und Abby nicht so empfindlich ist, aber gerne schnell ansetzt.
Schau mal bei Granatapet. Ich habe die Werte gerade nicht im Kopf. Vielleicht gibt es da ja ein passendes für euch.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!