Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Vielleicht auch zurecht. Also da er es erst seit Donnerstag bekommt, kann es auch sein, dass er das wirklich nicht verträgt.

Ja,das ist auch meine Vermutung,ich passe auch höllisch auf das der draussen nix aufnimmt usw.

Er mag immernoch nur Reis,kann ich das denn noch bis morgen machen,ich hät auch noch paar Dosen da aber wenn er grad son Reisjeeper hat :pfeif: Da kommt dann unser Barfpaket und Nachbarshund hat wieder gutes Futter dank HD xD

• Ja, das geht. Ich würde den Reis wahrscheinlich mit Salz kochen.
    Falls er die Dosen sonst gut vertragen hat, kann man davon auch vorsichtig untermischen, aber Reis pur geht genauso.

• Hat hier mal jemand von euch das Alsa Kartoffel und Hirsch gefüttert, oder generell Alsa?
    Wie sind eure Erfahrungen so?
    Würde gerne noch ein Trofu bei Loki dazu nehmen, und fand Alsa ganz interessant.

Hier gibt es Alsa-TroFu. Mal Alsa Lamm und Reis (normales TroFu), mal Menü-Mix (Mix aus Kroketten und Flocken), mal Redukt (Flockenfutter mit Reisflocken). Das wird bei meiner Hündin besser vertragen als diese Marken, die immer - vor allem auch hier - empfohlen werden, weil sie "besser" wären. Diese "In"-Marken verträgt sie gar nicht.
    Ich mache dieses Futter-Abo bei Alsa (was aber manchmal pausiert, wenn ich auch mal anderes Futter gebe).
    Bin da sehr zufrieden.

• diese Marken, die immer - vor allem auch hier - empfohlen werden, weil sie "besser" wären. Diese "In"-Marken verträgt sie gar nicht.

Es gibt "In"-Marken? :???: Welche wären das, klärst du mich auf? Ehrliche Frage.

Ich finde das Forum hier eigentlich sehr ausgewogen und habe nicht das Gefühl, es gäbe Marken, die jetzt jeder anpreist oder von denen jeder behauptet, sie wären für jeden Hund verträglich.

• Na ja, so langsam ist es ja besser geworden, daß gesagt wird, daß jeder Hund anders ist.
    Hm, wie soll ich das erklären? Eigentlich meine ich mit "In"-Marken die Marken, die häufig empfohlen werden; die irgendwie als "besser" als anderes Futter betrachtet werden.
    So Marken, die (selber) damit werben, keinen Abfall zu haben, sondern viel Fleisch, darunter fast alles Muskelfleisch; die damit werben, daß ihr Produkt nur wenig oder kein Getreide enthält, weil ja ein Wolf kein Getreide jagt; die es oftmals nur im Internet zu kaufen gibt, teuer sind. Sowas zum Beispiel.

• Ich stelle hier im Forum eher fest, dass erfrischend "normal" gefüttert wird. Was dem Hund passt, wird gefüttert, ab und an holt man sich Anregungen, aber bestimmte Futtersorten werden hier nicht gehyped.
    Auch der getreidefrei um jeden Preis Trend ist hier nicht (mehr) zu finden.

Ich gehöre zu denen, die nur wenig TroFu füttern, aber ich probiere gerne verschiedene Sorten durch und schreibe dann dazu, wie sie hier ankamen, falls du dich auf das Canine Caviar beziehst. ;)

Dein Hund bestimmt letzten Endes, welches Futter gut für ihn ist und zu ihm passt. Und wenn das nun eine Discountermarke ist- na und?
    Hunde sind verschieden in ihren Bedürfnissen- die einen brauchen viele Kohlenhydrate, andere eher Proteine usw.

• Ich werde Alsa mal bestellen, dass Hirsch/Kartoffel ließt sich gut und ist komplett anders, wie das Futter was wir aktuell haben. Würde dann das immer mal im Wechsel geben, falls er es verträgt.

• Ich steh auf die ganzen Kekse die es da gibt bei Alsa bzw. Juice

besonders wennn es so sondern Editionen gibt,Kokos-Vanille Taler und son Zeug =)

• Wir haben auf Kaltgepresst umgestellt.Grade füttern wir Wooof mit Fisch.

Kommt hammergut an, auch wenn der Geruch echt gewöhnungsbedürftig ist. Ohne Futtertonne würde ich vermutlich sterben.
    Aber Output ist prima, es schmeckt, kein Gekratze oder Gekotze (sein Bruder ist da ja empfindlich).
    Durch die Größe der Stäbchen bleiben wir täglich unter der empfohlenen Menge, weil das so irrsinnig viele Stäbchen sind. Sieht halt nur bisl wie Ziegenfutter aus und der Output ist eher hell.

Mal sehen, was der Langzeittest sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!