Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Am liebsten wäre mir ja ein Futter wie das "High Energy", aber in einer kleineren Abpackung. Josera hat da ja leider nur 15 Kilo-Säcke.
    Ansonsten wäre das Fesival und das Miniwell noch eine Möglichkeit.

Wichtig ist mir eigentlich nur eine ähnliche Zusammensetzung, nach Möglichkeit sogar geschmackliche Ähnlichkeit. Und das man es auch im Laden kaufen kann. Mein Kurzer ist leider ein bisschen eigen, wenn er es nicht mag frisst er es nicht :roll:
    Nachdem ich nun schon ein paar Mal die Lieferung zu spät (oder gar nicht zu Poststreikzeiten) bekommen hab hätte ich gerne etwas verfügbares vor Ort.

• Am liebsten wäre mir ja ein Futter wie das "High Energy"

Zusammensetzung wäre "Geflügelfleischmehl; Vollkornmais; Reis; Grieben; Geflügelfett; Rübenfaser; Lachs (getrocknet) 4,0 %; Geflügelprotein (hydrolysiert); Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin); Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus), getrocknet."

Das klingt eigentlich wie jeder Futtersack, den ich bis jetzt im Laden mal umgedreht habe. Von Royal Canin über Belcando bis zu Bosch und gefühlt tausend andere. Allerdings kann ich dir nicht sagen, wie die alle schmecken.

• Belcando Aktive ist leider schon aus dem Rennen. Er frisst seid vier Tagen an seiner Tagesportion rum :verzweifelt:
    Ich bin wirklich so weit mal RC auszuprobieren oder eins der anderen Futter die ich sonst übergehen :roll: Notfalls wird halt doch wieder bestellt und gehofft, das Futterpakete nicht wieder über längeren Zeitraum irgendwo hin verschwinden :dagegen:

• Wir hatten in letzter Zeit auch viele Probleme mit Paketen, sodass ich auch immer wieder im Laden gucke (und nichts finde.) Und die kleinsten Abpackungen dort sind ja wirklich okay für Corgigröße mit knapp 400 bis 800 g.

• Äh ... naja, das wäre so in etwa zwei bis drei Tage-Protion. +/- (wohl eher Minus)

Probleme mit den Paketen haben wir immer mal wieder von Zeit zu Zeit. Oder das sie bei Nachbarn landen, die dann Tagelang verschollen sind :roll: Ok, das in nächster Zeit nochmal so ein großer Poststreik kommt hoffe ich ja nicht, aber damals bin ich halb wahnsinnig geworden weil ich nicht an Futternachschub kam, das diese Kröte fressen wollte :ops:

• Es gibt natürlich auch größere Säcke. Ich hatte das so verstanden, dass es zum Testen möglichst klein sein sollte.

• Mal eine ganz dumme Frage, aber gibt es ein Futter das ähnlich oder sogar gleich wie das Josera ist, aber man im Laden vor Ort kaufen kann?
    Es gibt sage und schreibe wohl nur einen Laden in Berlin der Josera führt und der ist am A der Welt mit unmöglichen Öffnungszeiten :mute:

wow...wie krass ist das denn bitte? :shocked:
    Selbst in unserer Kleinstadt gibt es mindestens 3 Händler, die es führen...u.a. ist da ein stinknormaler Edeka dabei ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!