Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Soll es unbedingt Pferd sein? Im Real Nature ist auch Rind mit drin. Insgesamt würde mich im Vergleich das Bubeck mehr ansprechen. Ich habe das auch eine Weile gefüttert. Es ist halt sehr trocken. Es wurde gefressen, aber wirklich heiß waren hier beide nicht.

  • Ich fütter Bosch sehr gerne, das Lamm und Reis wird hier wunderbar vertragen.

    Hier auch!
    Ein der wenigen Trofus, die festen Output verursachen.


    Ich wollte es auch lange nicht füttern, weil mich diese Pseudo Lamm un Reis Deklaration stört. Ich finde es einfach unseriös.
    Aber Bodo hat das Probekilo perfekt vertragen...

  • Wir füttern auch seit einigen Tagen morgens das Bosch Lamm und Reis Sensitiv (gibts ja auch normal in der Adult Version, aber wir haben die für empfindliche Hunde). Und ich muss sagen, ich bin angetan! Unsere Hündin frisst es sehr gern und sie hat super Output damit, obwohl dass sonst auch schnell ein Problem bei ihr ist. Ich werde es auf jeden Fall wieder kaufen.

  • Ich bin vom Brit grade Hammer begeistert. Die Outputmenge hat sich locker halbiert, ist viel fester geworden.
    Hund liebt das Zeug abgöttisch, der würde den Sack mitfressen, wenn er könnte.


    Bisl werd ich noch schauen wegen dem Jucken, aber ich denke, wir haben unsere Wahl getroffen.


    Einziger Nachteil, dass ich es nirgendwo vor Ort kaufen kann und immer importieren oder übers Netz ordern muss

  • Es muss nicht 100% Pferd sein. Ich hatte vom Real Nature nur die Sorte mit Pferd als Probe. Und mein Hund war sehr erfreut, als er es bekam. Deshalb würde ich, dann auch zur Sorte mit Pferd tendieren, falls es Real Nature wird.

  • generell kann man sagen umso heißer umso mehr Acrylamid, aber die Zeit des Backensspielt auch eine Rolle. Was nu weniger Acrylamid hat kann man nicht wirklich sagen.
    Bubeck hat meinem Beagle nicht so gut geschleckt und wurde schlecht verwertet

  • Die Backzeit. Bei 140Grad muss es ja wesentlich länger backen...also wird es sich in der Summe nichts nehmen.
    Die Real Nature Brocken wirken fast wie Extruderkroketten und sind nicht so trocken wie die Bubeck Sachen. Hab Leckerlies von Bubeck da.

  • Es muss nicht 100% Pferd sein. Ich hatte vom Real Nature nur die Sorte mit Pferd als Probe. Und mein Hund war sehr erfreut, als er es bekam. Deshalb würde ich, dann auch zur Sorte mit Pferd tendieren, falls es Real Nature wird.

    Gibt im Übrigen auch von Select Gold TroFu mit Pferd und Topiaka.

  • mhm ich find das immer kritisch wenn man gesunden Hunden seltene Proteinquellen wie Pferd, Strauß, Känguru usw füttert.
    Dann steht man doof da, wenn eine Ausschlussdiät gemacht werden muss...

  • Ja da wäre ich auch vorsichtig. Ich hab ja von einer Freundin Dosenfutter mit lauter seltenen Fleischsorten bekommen, die darf Scarlet vernichten, die ist mittlerweile so robust was das Futter angeht (und ja auch schon n paar Tage älter) das ich nicht denke das die jetzt plötzlich ne Allergie entwickeln wird bei der ne Ausschlussdiät von Nöten ist.
    Der Zwerg allerdings ist ja noch ganz klein, da will ich mir das für die Zukunft nicht verbauen, deshalb kriegt er davon nix ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!