Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
Krümel21 -
1. April 2016 um 21:28 -
Geschlossen
-
-
Woraus genau das hydrolisierte Protein stammt kann man ja von der Zusammensetzungsliste ja nicht wirklich erahnen.
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann ist es völlig wumpe, von welchem Tier das Protein stammt.
Es wird ein Rohstoff genommen und so weit degeneriert, dass der Hund nicht mehr erkennen kann, von welchem Tier der genommen wird.
Ist also pure Chemie und nicht mehr Kuh oder so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mehrere kleine Saecke Bosch Soft Land-Ente & Kartoffel hier. Abgesehen von dem Geruch, den ich echt schrecklich fand und wodurch es als Faehrtenfutter fuer mich eh rausfaellt, haben meine 4 es nicht so gut vertragen wie z.B. Futter von Josera oder Happy Dog. Alle hatten Pupserei und teilweise auch breiigen Kot.
Schade. Softfutter waer irgendwie cooler fuer die Faehrte, weil man es so einfach in kleine Stuecke brechen kann.. -
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, dann ist es völlig wumpe, von welchem Tier das Protein stammt.Es wird ein Rohstoff genommen und so weit degeneriert, dass der Hund nicht mehr erkennen kann, von welchem Tier der genommen wird.
Ist also pure Chemie und nicht mehr Kuh oder so.Na ja als pure Chemie würde ich das nicht bezeichnen. Es werden ja natürliche Rohstoffe verwendet und im Prinzip macht der Körper mit den aufgenommem Eiweis auch nix anderes. Enzyme drauf und dann wird das im Darm hydrolysiert....
-
@Murmelchen
Mal ein anderes Softfutter ausprobieren? Hier wurde das Softfutter von Wildborn und Bosch zB auch nicht vertragen (ich hab allerdings versucht es als Hauptfutter einzuschleichen, ab 50g ging zB bei Wildborn die Kotzerei los).
Platinum wird aber als Leckerchen sehr gerne genommen und auch vertragen ... -
Ja mach ich eh. Das von Mac's vertragen sie super, aber da sind die Brocken doof zum durchbrechen (ausser beim Puppy). Wobei es das Puppy glaub nur als 15 kg Sack gibt (und nicht 3x 5 kg). Bis wir das weg haben ist da nix mehr soft
Platinum geht auch, da hatte ich bisher nur immer irgendwelche Sachen in den Brocken stecken deswegen ist das rausgeflogen.Wildborn test ich mal noch. Von denen hatte ich normales TF hier fuer Fou zum abnehmen. Das war super..
Mal schauen, es eilt ja nicht und es muss auch kein Soft-Futter sein.
-
-
Echt? Also ich hab das bis heute als Leckerlie und ich hatte da seit 10 Jahren noch nie was drin.
Ich hab das Platinum sehr gern für die Fährte und für die UO. -
Echt? Also ich hab das bis heute als Leckerlie und ich hatte da seit 10 Jahren noch nie was drin.
Ich hab das Platinum sehr gern für die Fährte und für die UO.Ich hatte vor etlichen Wochen einen kleinen Sack Puppy bestellt, bekam dann aber Adult Chicken geliefert, hatte es aber schon geöffnet, bevor es mir aufgefallen ist.
Nachdem ich dann einen Glassplitter
in einem Brocken hatte, ging der ganze Sack zurück. Für mich ist Platinum raus. Ich hatte gedacht, die hätten das mal in den Griff bekommen...
-
Sehr merkwürdig. Ich geb es weiterhin - wie gesagt - seit 10 Jahren und noch nie was gehabt.
-
Glas auch noch? Und jetzt aktuell? Vor X Jahren waren es doch Plastikteile, meine ich
Deswegen kam das auch lange Jahre gar nicht in Frage für mich. Beim futteranspruchsvollen Zwerg muss man aber ausprobieren und das Platinum Iberico ging bei ihm und bisher habe ich nichts drin gefunden. Wirklich gern fressen tut er es aber nicht. Shira und die Katzen inhalieren es dafür, er ist da echt kein Maßstab
Dafür bin ich vom Deuka Sensi Kost total begeistert! Eigentlich als Alternative für Shira geholt, stürzt sich der kleine begeistert drauf und verträgt es bisher auch top
-
Jups, staendig. Ich kann nicht mal sagen, was genau fuer Zeug es ist. Kleine harte Teile, die in die Hand/den Finger stechen. Und wenn ich dann mehrfach die Firma anschreibe (inkl. Fotos), aber keine Antwort bekomme, dann fliegt so Futter einfach raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!