Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ab heute gibt's hier Belcando Lachs
sind das Brocken. Gut, dass ich das Futter aufweiche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ja letztens bei Decathlon einen Sack Trockenfutter mitgenommen. Was mir daran gefallen hat ist die sehr kurze Zutatenliste.
Alle 4 fressen es gerne und vertragen es, ich bin happy.Unser Gasthund ist mit einem Sack Belcando Adult Futter gekommen. Puh die Brocken sind auch hier echt riesig. Also ca 2€ Münzen Grösse.
scheint nicht nur beim Lachs so zu sein @Lionn
Im Moment ist hier Markus Mühle als Leckerlie dran. Erst wollten wir das als Hauptfutter nehmen, die Portion für die Hunde ist aber so klein dass Hecci danach noch Futter sucht... Also musste wieder was Extrudiertes her für die Tage an denen es nur TroFu gibt. Sonst gibt's hier eh querbeet Flocken mit Fleisch, Gekochtes, rohes, Dose, usw.
-
Hier gibt es seit gestern Vergessen Concept Basic. Die Hunde finden es super. Mal sehen was der Output macht. CJ ist ja ein ganz schlechter Verwerter, entweder die Haufen sind fest und er kackt mehr als er frisst oder er hat immer etwas weicheren (noch in Kotform) Kot.
Wir haben ja schon etliche Futtersorten durch. Bei einigen wurde dann noch gepupst -
Bei uns gibt es im Moment einen Trockenfutter-Mix aus Alsa Special Light und Bosch Soft Senior. Verträgt meine Hündin sehr gut und die Größe des Outputs hält sich in Grenzen.
-
Hier ists echt komisch. Die Staffs pupsen von jedem Futter. Ob nur rohes Fleisch ob Gemüse, gekocht, dose, trofu mit oder ohne Getreide, egal was sie kriegen pupsen sie. Man gewöhnt sich dran
-
-
Wir haben das Bosch Soft Hühnchen und Banane nicht gekriegt, also mal das Junior mit Hühnchen als Leckerli probiert... was soll ich sagen, ich geh jetzt wieder ne Weile mit Wasserflasche spazieren. Der arme Hund. Es schmeckt ihm wirklich toll, die Größe und Beschaffenheit ist ideal für unterwegs, aber es bekommt ihm ÜBERHAUPT nicht. Ob ich da wohl das Hühnchen und Banane überhaupt noch probieren soll? Mir ist da die Zusammensetzung eindeutig zu ähnlich für und mir vergeht die Lust auf Experimente...
Leider sind seine normalen TroFu-Brocken etwas zu groß fürs Training, er verschluckt sich ständig. Es gibt zwar eine kleinere Version, aber dann dafür am Ende mehr zu zahlen, nur damit sie kleiner sind, erscheint mir irgendwie auch blöde...?
Muss ich wohl weiter kleine Leckerlis kaufen, die er verträgt, und Trockenfleisch schnippeln. Oder was meint ihr?
-
Wenn du gern Softfutter als Leckerchen nehmen willst, probier doch mla die von Zooplus-Eigenmarke Wolf of Wilderness.
Also ich ahbe schon Ente-Kartoffel und Huhn-Banane ausprobiert von den Softfuttern von Bosch und bei uns wird die Ente deutlich besser vertragen als das Huhn. Also DF wird hier nicht bekommen, aber der Output ist nicht "ideal".
-
Wenn du gern Softfutter als Leckerchen nehmen willst, probier doch mla die von Zooplus-Eigenmarke Wolf of Wilderness.
Also ich ahbe schon Ente-Kartoffel und Huhn-Banane ausprobiert von den Softfuttern von Bosch und bei uns wird die Ente deutlich besser vertragen als das Huhn. Also DF wird hier nicht bekommen, aber der Output ist nicht "ideal".
Oh, dankeschön! Ente geht nicht, davon kriegt er extremen Juckreiz. Mir persönlich ist da ein bisschen zu viel "Kleinkram" drin, aber vielleicht bestell ich nächstes mal einfach mal ein Kilo mit und probier's aus... wie ist denn die Krokettengröße? Zu groß für's Training? Klein sind sie nicht gerade.
-
Keine Ahnung.
Ich habe es noch nicht aufgebrochen.
Als Leckerchen gibts bei uns Pferdewurst und Frolic, weil das geht immer....
Alles andere wird irgendwann hier nicht mehr akzeptiert, weil kennt man schon und das letzte was ich brauche ist, ein Hund der sagt uuui andere Hund fressen ist cooler als die doofen ollen Leckerchen.
Bei normalen Leckerchen hab ich auch, aber da muss ich immer variieren. -
Hallo!
Füttere derzeit Nassfutter Terra Canis Sensitiv und Calssic am Morgen und am Abend Josera Ente&Kartoffel.
Sammy kratzt sich aber vermehr. Am Hals und hinter den Vorderläufen...
Ist mir ein Rätsel woran das liegen kann. Er ist sehr wählerisch und diese Kombi mag er sehr. Aber irgendwas scheint er nicht zu vertragen.
Hat jemand einen Tip?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!