Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich würde das Josera Balance empfehlen bei Nierenproblemen, dass ist Eiweisreduziert. Gibt es auch in 900Gramm!

Der Phosphor-Gehalt ist mit 0,75 % bei einer Einschränkung der Nierenfunktion zu hoch. Die Limitierung von Phosphat ist für das Fortschreiten der Erkrankung viel wichtiger, als der Proteingehalt. Das Futter ist daher nicht geeignet.

• Kennt jemand ein gescheites Nierendiät-Trofu, welches man auch in kleinen Säcken kaufen kann? Am besten 1kg.

Vetconcept Dog Low Protein ist speziell für eine Nierendiät konzipiert.
    Link: Vetconcept Dog Low Protein

Gibt es in 3 kg Säcken aber eine Bescheinigung vom TA muss vorgelegt werden zum Kauf.

Bei den Spezialfuttern ist mir Vetconcept irgendwie sympathischer als Royal Canin und Hills. Ich kann aber nicht mal wirklich sagen warum. :ka:

• Vetconcept Dog Low Protein ist speziell für eine Nierendiät konzipiert.Gibt es in 3 kg Säcken aber eine Bescheinigung vom TA muss vorgelegt werden zum Kauf.

Bei den Spezialfuttern ist mir Vetconcept irgendwie sympathischer als Royal Canin und Hills. Ich kann aber nicht mal wirklich sagen warum. :ka:

Die kann man auch, wenn man die Diätempfehlung hat, in kleiner kaufen. Sprich man muss die Probetüten kaufen 100g für 1€. So jedenfalls hat mir das ein Mitarbeiter von vetConcept gesagt, als ich nach kleineren Säcken fragte.

• Huhu,wir wollen mal Fressnapf statt Zooplus probieren.
    Gibt es dort ein empfehlenswertes monoprotein TroFu? (kein Lamm/Rind)

Danke

Ich kann Mera Nature´s Effect Ente mit Rosmarin, Karotten und Kartoffeln sehr empfehlen. Es ist ein gebackenes Trockenfutter also geht nicht so im Magen auf.

• was mir noch einfällt.
    Wenn man Nierenfutter als Leckerlie braucht. Es gibt ja zig Sorten Nierendiät in Dosen zu kaufen. Aus dem Naßfutter kann man Leckerlies backen.
    @knabbermoehre

• was mir noch einfällt.
    Wenn man Nierenfutter als Leckerlie braucht. Es gibt ja zig Sorten Nierendiät in Dosen zu kaufen. Aus dem Naßfutter kann man Leckerlies backen.
    @knabbermoehre

Bei uns gibt es zwar keine Nierendiät, aber nur das Gastro Intestinal Nassfutter.
    Verrätst Du mir wie das mit dem Leckerlie backen aus Dosenfutter Funktioniert?
    Dankeschön !

• Ich kann Mera Nature´s Effect Ente mit Rosmarin, Karotten und Kartoffeln sehr empfehlen. Es ist ein gebackenes Trockenfutter also geht nicht so im Magen auf.

Liest sich gut,werd ich mal was bestellen,danke.

• Bei uns gibt es zwar keine Nierendiät, aber nur das Gastro Intestinal Nassfutter.Verrätst Du mir wie das mit dem Leckerlie backen aus Dosenfutter Funktioniert?
    Dankeschön !

einfach den Doseninhalt verarbeiten wie einen Teig und daraus Kekse formen und die im Backofen backen.
    viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!