Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Also wäre es nicht verwerflich, wenn ich das billige Zeug von Meradog bestelle? Ich mein, 25kg für 28€ sind halt echt verdammt gut.. Und ich könnte noch was anderes dazu nehmen, insgesamt auf 30kg könnte ich gut kommen. Bei allen anderen wäre ich gerade mal bei 15kg vielleicht und auch die sind nicht sonderlich hochwertig..

• Also wäre es nicht verwerflich, wenn ich das billige Zeug von Meradog bestelle? Ich mein, 25kg für 28€ sind halt echt verdammt gut.. Und ich könnte noch was anderes dazu nehmen, insgesamt auf 30kg könnte ich gut kommen. Bei allen anderen wäre ich gerade mal bei 15kg vielleicht und auch die sind nicht sonderlich hochwertig..

Ich glaube, ich würde nachfragen, ob sie denn momentan einen kranken Hund haben, der besonderes Futter braucht. Das 0815 Futter bekommen sie sicher oft gespendet, aber zb spezielles Futter für die Nieren oder Zusätze usw sind vlt eher rar.

• Ich glaube, ich würde nachfragen, ob sie denn momentan einen kranken Hund haben, der besonderes Futter braucht. Das 0815 Futter bekommen sie sicher oft gespendet, aber zb spezielles Futter für die Nieren oder Zusätze usw sind vlt eher rar.

Ich hab die jetzt mal über Facebook gefragt. Danke dir.

• Also falls sie nicht wirklich gerade ein spezielles Diätfutter benötigen, würde ich es wie @Zucchini halten und für 30 Eus dieses "MyFriend" oder wie das heißt bestellen. 25 Kilo Mera-Dog sind doch in einem Tierheim sowas von mega schnell durchgerauscht ...da würde ich ihnen auch lieber "öfter-satt-werden" gönnen :-)

• Ist das arg schlimm oder ist es eigentlich im Großen und Ganzen egal und jedes Futter hilft?

Ich hatte mal bei Zooplus einen Sack Acana bestellt und stattdessen das preiswerte Briantos geliefert bekommen. ZP wollte den Sack nicht retour und hat das Acana prompt nachgeliefert.
    Das Briantos habe ich einer Bekannten von der Hundehilfe Polen mitgegeben.

Darüber habe ich mir keinen Kopf gemacht. Die Tierheime sind doch notorisch geldknapp.Da wird doch gefüttert, was gerade zur Hand ist.

• Sie füttern hauptsächlich die hochwertigere Variante von Bosch und möchten nicht unbedingt groß Futter haben bzw anderes Futter haben. Lieber soll ich eine Futterpatenschaft übernehmen und monatlich 10€ spenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!