Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Habe mal eine Frage: Hat jemand von euch schon mal das Trockenfutter von Grau und das von Vollmers gefüttert? Wie war die Verträglichkeit?

• Habe mal eine Frage: Hat jemand von euch schon mal das Trockenfutter von Grau und das von Vollmers gefüttert? Wie war die Verträglichkeit?

Ich hatte hier Proben von Grau. Irgendwas mit Lachs. Die hab ich verfüttert, als Bodo das Josera nicht mehr vertragen hat.
    Allerdings gab es das meines Wissens nach nur als Mini-Sorte und daher hab ich es später nur noch als Leckerchen genommen, nachdem wir auf Premiere gewechselt haben.
    Vertragen hat er es gut und er mochte es auch echt gern :)

• Jain, Fleischmehl musste wegen einer EU Norm in XYProtein umbenannt werde. Es trifft aber meiner Meinung auch besser zum Produkt, da das Fleisch durch das Herstellungsverfahren (Kochen von Fleischprodukten unter Druck und hohen Temperaturen, anschließendes entfetten) zum Teil stark Abgebaut wird und das Eiweiß eher zum Protein wird.

• GRAU Trockenfutter (Lamm/Reis) hatte ich jahrelang sehr gerne verfüttert. Wurde gut vertragen!
    Dann hat GRAU die Rezepturen verändert; es gab plötzlich Lamm/Reis gar nicht mehr.
    Das haben die wohl sehr gemerkt, denn 2 Jahre später war das Futter in alter Rezeptur wieder da.

Ich fand es damals befremdlich, dass man einfach so das Trockenfutter streicht und glaubte, die Hundehalter steigen auf die neuen Futtermittel einfach so um. Meiner Meinung nach hat sich das Trockenfutter nicht zum Vorteil verändert. Man findet jetzt Rübenzuckerschnitzel etc. drin; kurz gesagt billige Füllstoffe! Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

Damals bin ich dann auf CanisAlpha und Naturavetal umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut.

• Jain, Fleischmehl musste wegen einer EU Norm in XYProtein umbenannt werde. Es trifft aber meiner Meinung auch besser zum Produkt, da das Fleisch durch das Herstellungsverfahren (Kochen von Fleischprodukten unter Druck und hohen Temperaturen, anschließendes entfetten) zum Teil stark Abgebaut wird und das Eiweiß eher zum Protein wird.

Danke, da hab ich was gelernt!
    Dann steht tatsächlich bisher das Geflügelprotein bei Belcando nicht ganz weit vorne in den Zutaten (bei einigen Marken zB bei Lamm und Reis sehr wohl der Fall), aber es ist drin und in dem neuen Mastercraft nicht.
    Dafür ist der Preis auch nicht von schlechten Eltern :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!