Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Habe meinem Kleinen das HD Mini Neuseeland geholt. Die erste Portion hat er auch gleich gegessen, jetzt mäkelt er wieder. Entweder isst er es gar nicht oder nimmt sich netterweise 10 Brocken, damit der gröbste Hunger gestillt ist. :muede:


    Konsequent dabei bleiben oder ein neues Futter suchen? :/

  • @Feyra478 was hast Du dem Hund denn vorher gefüttert? Mäkelt er generell bei TroFu?

    Ich traue es mich gar nicht zu schreiben.. er hat bei mir etwas von einer anderen Marke bekommen. Da machte er etliche weiche stinkende Haufen am Tag und verweigerte es dann.


    Ich holte ihm eine andere Marke, die aß er 2 Tage, dann ging er nicht mehr dran.


    Daraufhin holte ich ihm Activa Gold Sensitiv Junior Mini. Das aß er dann ziemlich zuverlässig. Die Schüssel war jeden Tag leer. Er nahm es sogar auch als Leckerli.
    Das funktionierte super bis zum Zahnwechsel. Da stellte er dann jegliches Kauen ein.. er wollte keine Kauartikel mehr, kein Trockenfutter.


    Dann gab es Nassfutter für ihn. Da war er von Anfang an wenig begeistert und hat gemäkelt wie ein Weltmeister.


    Als er wieder anfing Kauartikel zu kauen, wechselte ich wieder auf sein Trockenfutter. Da gab es leider einen Vorfall, weshalb ich es nicht mehr füttern möchte und da er dieses Trockenfutter jetzt angeblich mit Schmerzen verbindet, isst er es auch nicht mehr mit so viel Begeisterung.


    Ich holte dann jetzt Happy Dog Mini Neuseeland, aber nachdem er sich beim 1. Mal noch drauf stürzte, frisst er es jetzt leider schlecht.


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt das Futter wechseln und auf einen erneuten „Glückstreffer“ hoffen soll oder ob ich konsequent dabei bleiben soll. :ka: Er frisst es leider sehr schlecht.

  • Ohne Dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, denke ich, Du hast Deinen Hund zu einem MÄkler erzogen. Das ist nicht böse gemeint, denn das geht schnell, weil mein dem Hund ja etwas Gutes tun möchte.
    Ich hatte auch einen Trockenfuttermäkler. Hatte ist übertrieben, er frisst nur ungern TroFu, aber im Urlaub muss er da durch

    Daraufhin holte ich ihm Activa Gold Sensitiv Junior Mini. Das aß er dann ziemlich zuverlässig. Die Schüssel war jeden Tag leer. Er nahm es sogar auch als Leckerli.
    Das funktionierte super bis zum Zahnwechsel. Da stellte er dann jegliches Kauen ein.. er wollte keine Kauartikel mehr, kein Trockenfutter.

    Ist mit den Zähnen alles in Ordnung?

    Als er wieder anfing Kauartikel zu kauen, wechselte ich wieder auf sein Trockenfutter. Da gab es leider einen Vorfall, weshalb ich es nicht mehr füttern möchte und da er dieses Trockenfutter jetzt angeblich mit Schmerzen verbindet, isst er es auch nicht mehr mit so viel Begeisterung.

    Das verstehe ich jetzt jetzt nicht. Was für einen Vorfall hat es gegeben? War ein Stück Metall im Futter, woran der Hund sich im Maul verletzt hat?

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt das Futter wechseln und auf einen erneuten „Glückstreffer“ hoffen soll oder ob ich konsequent dabei bleiben soll.

    Ich würde bei dem Futter bleiben, wenn Du unbedingt TroFu füttern willst. Du hast ja kaum eine Wahl, denn nach spätestens 2 Tagen wird er wieder mäkeln und Du drehst Dich im Kreis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!